Hallo alle,

schön, daß sich Leute finden, die das Thema auch nicht uninteressant finden. Johann, danke für den wertvollen Hinweis mit googeln, ich bin jetzt schlauer.

Mal im Ernst. Ich habe mich bereits vor etwa zwei Jahren dort beworben, weil das für mich (ich bin promovierter Ingenieur mit mehr als 10 Jahren Lehrerfahrung und mehrjähriger Industriepraxis) eine sehr interessante Sache zu sein schien. Auf mein aufwändiges Bewerbungspaket (CV, Publikationen, Zeugnisse, Exemplar meiner Dissertation, etc, etc) hat sich bis zum heutigen Tage niemand gemeldet. Interessanterweise antwortet niemand auf Mails, ans Telefon geht keiner. An der Al Akhawayn Universität weiß komischerweise auch niemand viel mehr als ich. Die Infos, die man durch Internetrecherche erhält, sind leider dürftig bis nichtssagend. Daher dachte ich, ich frage mal nach.

Es scheint wohl wirklich so zu sein, daß es sich bei dieser Akademie um einen Papiertiger handelt, der aus Prestigegründen ins Leben gerufen wurde. Danke aber dennoch für Eure Rückmeldungen. Falls jemand doch einmal etwas in Erfahrung bringen sollte, würde ich mich über ein Posting freuen.

Ich gehe mal wieder googeln...
Der Ilyass


Ach komm...