hallo shisn

wie ist denn die meinung deiner mutter zum thema?

wenn du pazifistin bist, kannst du trotzdem muslima werden. wenn dir jemand einen sprengstoffgürtel hinhält, dann sag einfach "nein, danke".
mir ist kein grund bekannt, weshlb eine pazifistin keine muslima werden könnte. vielleicht hilft uns da jemand, der da besser bescheid weiss als ich. wenn dich allerdings das recht auf selbstverteidigung abstösst, dann wirst du wohl nicht glücklich damit sein.
ich verstehe das so, dass erstmal die verpflichtet sind, was zu tun, die auch betroffen sind. und wenn sonst noch jemand helfen will, dann kann er das mit gutem gewissen. man muss aber nicht von krisenherd zu krisenherd reisen, um vor gott zu bestehen. jeder nach seinen möglichkeiten und notwendigkeiten.
als moslemin wirst du wenig mit dem ganzen zu tun haben, wenn du nicht willst, ausser dass du dich ständig für terroranschläge, mit denen du auch nix zu tun hast, rechtfertigen musst. das fängt ja bei der mutter an. das ist es ja, was sie im sinn hat, wenn sie dich nach deiner haltung zum heiligen krieg fragt (so vermute ich jedenfalls).

mach dir nicht zu schwer.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+