Hallo Johann,

 Antwort auf:
Es ist zwar mein erster Beitrag und der sollte eigentlich anders ausfallen.

Das ist mir auch aufgefallen...
Anlass genug, Dich, als Neuling in diesem Forum, darauf hinzuweisen, dass hier möglichst konstruktiv diskutiert wird. Sachliche Kritik ist erwünscht und die Meinungen anderer werden einfach respektiert, auch wenn es manchen nicht passt.

Es ist Dein Recht, den wissenschaftlichen Beitrag von Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg für pseudowisschenschaftlichen Unsinn zu halten. Mich deswegen der Objektivität zu bemängeln, obwohl der Beitrag nicht von mir ist, geht an der Objektivität vorbei.
Abgesehen davon, dass ich mich zu dem Beitrag von Dr. Reckeweg nicht geäußert habe, fand ich die Studie interessant. Den Beitrag habe ich ohne Kommentar an die Forum-Interessierten gegeben, damit man Erfahrungen und Meinungen anderer austauschen kann.

Nun im Gegensatz zu Dir, nehme ich die Wissenschaftsstudien von berühmten Wissenschaftlern ernst.
Da es sich hier um Deinen ersten Beitrag handelt, wäre mir auch lieber, dass Du Dich, als willkommenes Mitglied, an einen entsprechenden Diskussionsstil hältst.

 Antwort auf:
Laßt die Ungläubigen doch ihr Schweinefleisch essen

Ich glaube, das interessiert hier keinen, wer Schweinfleisch isst und wer es nicht isst. Es wäre aber sinnvoll, wenn Du beispielsweise zu dem „pseudowisschenschaftlichen Unsinn“, Gegenargumentationen anführst, die auf Studien verweisen, welche die Thesen von Dr. Reckeweg widerlegen. Und wie najib schon sagte, mit Objektivität und Wissenschaftlichkeit und nicht mit unbegründeten Emotionen.