hallo


jassine,


 Antwort auf:
Es ist doch toll, daß aus einer rein jagdtechnischen Frage, fast
ein Glaubenskrieg entstehen kann.


es geht doch gar nicht um den glauben. auch ein moslem der schwein isst oder alkohol trinkt ist immer noch ein moslem. ihm seinen glauben abzusprechen fällt nicht in meine oder irgendjemandes kompetenzen. das kann nur gott alleine beurteilen. und solange von da nix gegenteiliges kommt, ist er für mich, und das sollte auch für andere gelten, moslem.
ein christ, der jemanden ermordet, wird ja auch nicht aus der kirche ausgeschlossen und auch weiterhin als christ akzeptiert.
wenn alle katholiken, die freitags fleisch essen exkommuniziert würden, sähe es düster aus im klingelbeutel.
es geht auch nicht drum, ob einer einmal eine haxe probiert, zumal in bayern und auch nicht darum, ob auch noch 1, 2, mass dazu fliessen. das sind die reize des verbotenen und die werden gerne in anspruch genommen, wenn man weit weg von zuhause ist. der ballermann auf mallorca ist nicht deswegen so beliebt, weil man den selben zwängen wie zuhause unterworfen ist, sondern weil man die sau herauslassen kann, ohne am arbeitsplatz und in der nachbarschaft schief angesehen wird.
das was thomas, aqua und jetzt auch jassine machen, ist wie die deutschen aus der sicht eines mallorquinen zu beurteilen.
da käme dann in einem mallorquinischen forum auf die frage, ob die deutschen sich in rekordzeit die birne zusaufen und dann nackt auf dem tisch tanzen, die antwort. "ich kenne sehr viele, die das tun, aber auch andere die das nicht tun würden. ausserdem gibt's nicht genügend tische für alle auf denen man besoffen und nackt tanzen könnte."

dann käme die antwort: "wenn sie sich unbeobachtet von landsmännern fühlen, dann tun sie das schon. nicht hackezu nackt auf dem tisch zu tanzen ist eh' überholt. es gibt ja die pille, da kann nix mehr passieren."
der dritte sagt dann: " natürlich knallen sich die deutschen in rekordzeit die birne voll und tanzen dann nackt auf dem tisch."
die haben alle drei unzweifelhaft recht. aber wer der deutschen forumsmitglieder fühlt sich da richtig beurteilt?
oder man fragt in einem forum , ob deutsche männer mit ihren töchtern schlafen (aufgepasst rolf! pädofilie und inzucht. tue deine pflicht und melde das deinem staatsanwalt).
da kann man natürlich schreiben. "ja, deutsche männer schlafen mit ihren töchtern.". zweifellos liessen sich da beispiele finden. aber ob sich die deutschen männer richtig beurteilt fühlten wage ich zu bezweifeln.
darum geht's und nicht um die frage, wer ins paradies oder die hölle kommt.
das was hier über das schweinefleischessen geschrieben wurde, lässt für mich den respekt für das marokkanische volk als gesamtes vermissen.
wer's versteht, versteht es und wer nicht muss halt auf neues wissen warten.



gruss
Najib







Last edited by Najib; 03/11/07 04:22 PM. Reason: aus fisch fleisch gemacht

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+