hallo

wie es der zufall so will, konnte ich gerade eine wildschweinjagd von unserer terrasse aus beobachten. ein mann, eine frau und ein junge, alle mit einer hadida bewaffnet, und ein rudel hunde haben ein gebüsch umstellt und das schwein herausgetrieben. es ist abgehauen und die hunde hinterher. falls es von den hunden erwischt wird, wäre es für das schwein besser gewesen, von einem jäger erschossen zu werden. von fünf hunden zerrissen zu werden, ist sicher unangenehmer, als durch einen sauberen schuss ums leben zu kommen.
ausserdem werden viele fallen für schweine aufgestellt. solche, wie man sie aus alter trapperfilmen kennt.
wer also im rif (ob woanders auch, weiss ich nicht) beim wandern die wege verlassen will, um querfeldein zu gehen, muss aufpassen.
durchgänge im gebüsch, die von tieren genutzt werden (das sieht man an den spuren) sind gefährlich. ich stelle es mir äusserst unangenehm vor, mit einem zerschlagenen und zerquetschten bein zurückhumpeln zu müssen.
elvire,
bei uns hier wird kein schweinefleisch gegessen. ausnahmen mögen die regel bestätigen.
thomas behauptete einmal, das in seiner gegend das schweinefleisch essen gang und gäbe wäre. aber das kann ich wiederum nicht beurteilen, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.

das war jetzt zwar auch etwas off-topic, aber vielleicht interessiert es doch den ein-oder anderen.


gruss
Najib

ps: an den der auf seinem blog über das letzte schwein marokkos fantasiert: wie sollte man denn dem letzten schwein in marokko habhaft werden, wenn es ständig seine versteck wechselt?

Last edited by Najib; 02/11/07 02:31 PM. Reason: bosheit

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+