Original geschrieben von: LeVonW
und nach 3 Monaten Trennung sich das erste mal wieder sieht,dann sollte man doch eventuell etwas mehr Gefühle zeigen,und nicht nur kurz die Hand drücken.Moslem hin Moslem her.Wer wahre Sehnsucht empfindet kümmert sich doch zumindest in solchen Momenten nicht um andere Menschen.LG
LeVonW


Hallo LevonW,

nur weil mein muslimischer Partner/Ehemann mir nach 3-monatiger Trennung nicht direkt am Flughafen die Zunge in den Hals steckt (um das mal auf´s Extremste auszudehnen)...so kann ich ihm doch nicht vorwerfen, er hätte keine "Sehnsucht" nach mir gehabt.

Wenn wir hier in Deutschland auf der Strasse Zärtlichkeiten austauschen, dann findet das niemand obzön, sondern es bedeutet lediglich: Seht, wir sind ein Paar! Der sichtbare Körperkontakt zwischen Mann und Frau in der Öffentlichkeit hat für Muslime etwas Unziemliches, wenn ich mal dieses mittelalterliche Wort hier verwenden darf. Und mir persönlich wäre es mehr als peinlich, wenn durch mein Verhalten andere Menschen, die ich noch nicht mal kenne, peinlich berührt sind.

Du bist in einem islamischen Land und die Religion hat einen anderen Stellenwert!

Man sollte sich rücksichtsvoll verhalten, den ohnehin vorhandenen (touristischen) Freiraum nicht bis zum Äußersten ausreizen und Achtung sowie Respekt vor einem Land und dessen Leute zeigen. Meines Erachtens erfährt man so ehrliche Gastfreundschaft. Vor- bzw. Falschurteile können somit abgebaut werden.

Und so schlimm ist das Ganze doch auch nicht oder? Es kommt schon der Moment wo man mit seinem geliebten Partner alleine ist und dann kann man das nachholen, was man vermisst hat.

Die Liebe zu einem Menschen kommt aus dem Inneren und nicht durch Zungenküsse etc.

Das ist meine persönliche(!) Meinung zu diesem Thema!

Liebe Grüsse

MeryamIman