Hallo erstmal.
Wir fahren im Februar nach Marokko und, wie zu erwarten, habe ich ein paar Fragen und freue mich sehr über jede Hilfe und jeden Tip.
Zuerst zu uns. 3 Studenten 21,22,24 auf ihrem ersten Trip nach Marokko. Ich würde uns als aktiv, organisiert und trotzdem ziemlich offen für jegliche spontane Änderung beschreiben.

Wir wollen zwischen Fes und Marrakech uns gerne ein Auto mieten und haben folgendes geplant.
Am ersten Tag so früh in Fes losfahren, dass wir am frühen Nachmittag in Erg Chebbi sind und für die Nacht eine Wüstenübernachtung mit Kameltour organisieren können. Am nächsten Tag noch ein wenig da bleiben und dann gegen Nachmittag weiter zur Todra Schlucht. Am dritten Tag Fahrräder ausleihen und eine kleine Tour machen (alternativ ein wenig wandern). Nach einer weiteren Nacht gehts am morgen des 4. Tages in die Dades Schlucht um dort eine Halbtagestour zu Fuß oder zu Rad zu machen. Den fünften Tag dann langsam von Ort zu Ort fahren und in Skoura/Ouarzazate/Ait Benhaddou Minztee und Orangensaft trinken, bevor wir dann am 6. Tag nach Marrakech kommen.

Da türmen sich natürlich gleich eine ganze Menge Fragen auf.
Zuert einmal, ist das realistisch, machbar, empfehlenswert oder totaler Quatsch?
Und mehr speziell:
1.Wie sind die Temperaturen in der zweiten Februarhälfte? Vorallem nachts in der Wüste und tags in den Schluchten. Ist die Straße nach Marrakech schneefrei?
2.Kann man mit dem Zwiebelprinzip und im Notfall mit mehreren Pullis und einer dünnen Jacke ohne zu frieren Tage/Nächte verbringen? Ich möchte eigentlich keinen Wintermantel mitnehmen.
3.Wie empfehlenswert sind Schlafsäcke?
4.Kann man in der Todra bzw Dades Schlucht gut mitm Fahrrad fahren (zu kalt tagsüber? Strecken zu weit?)? Empfiehlt es sich in Tinerhir/Boulmane du Dades zu bleiben oder sollte man näher an der Schlucht mit den Touren starten?
5.Welche Orte zwischen Skoura und Marrakech lohnen sich besonders?
6.Ist die Kameltour so kurzfristig planbar oder sollten wir uns während wir in Fes sind schon anmelden? Empfehlenswerte Unterkunft um das organisieren zu lassen?
7.Kann man diese Tour in abgespeckter Form auch ohne Auto in der Jahreszeit machen?
8.Empfehlenswerte Autovermietungen in Fes und sollten wir von den ganz kleinen Autos die Finger lassen oder reichen die aus?

Mein Reiseführer ist der Lonely Planet den ich eigentlich komplett gelesen habe.
Ich freue mich über jede Antwort, natürlich auch wenn sie nur eine Frage beantwortet oder 'nur' einen Tip für eine gute Unterkunft oder eine schöne Route beinhaltet.

Vielen, vielen Dank
Joscha