abid,

ich habe dir gesagt, ich will über marokko nicht über kandahar reden. du bist fixiert auf religion, das ist das eine und alles für dich. aber das ist dein problem. marokkaner sind religiös, wie alle anderen menschen und, wenn die nationalfussballmanschaft spielt, sind mehr leute in cafés und vor dem fernsher als am beten.

du willst sie auf eindimensionale wesen reduzieren und machst nichts anders als westliche journalisten, für die menschen im "orient" nichts anders als eine muslimische masse seien, die nichts anders kennen als essen, beten und toilette.

das ist irrsinnig, nicht diskutionswürdig für mich. reden wir von den menschen, wie sie vielfältig und bunt sind, nicht von deiner religösen fixierung.

ausserdem werde ich deine fragen nicht beantworten wolle aus einem weiteren grund: ich nicht im verhöhr für euch. stellt eure fragen dem wind. ich habe genug geschrieben, und ausser unqualifizierte reaktion von einigen habe ich sonst nichts relevantes von dir und afulki gelsen ausser nihilistische polemik.

danke
jm