sahraouis
das mit der grundlage im islam gilt im übrigen auch für die sahraouis, würde man die sahraouis nicht mit nationalismus, königshaus verneigungen oder materialistischen korruptions schnickschnack begegenen, sondern aufrichtig auf die verbindung im islam hinweisen, sie als gleichberechtigte muslimische geschwister empfangen, die mit allen marokkanern eine grundlage und basis im Islam haben, würden sich sofort ihre herzen für einen gemeinsamen weg erwärmen und die inner sahraouischen nationalisten würden schlagartig schlecht da stehen. nein, beim Marokkanischen Staat läuft das alles anders, man muss natürlich die sahraouis mit Marokkanischen Flaggen und Königsbilder von unten bis oben zudecken und selbst Ältere Stolze Sahraoui Stammesführer müssen öffentlich vor laufender kamara dem jungen könig die hand demütig gebeugt abküssen, ich kann durchaus verstehen und vollkommen nachvollziehen das eine menge sahraouis eine marokko abneigung haben, so schafft man keinerlei basis, gemeinsamkeit, grundlage, fundament oder emotionale bindung. Ich wäre als sahraoui wohl auch gegen solch eine vereinigung die ja mehr als staatliche nationalistische königshaus unterwerfung daher kommt, da würden auch keine geschichtliche staatstechnische lehrstunden von jm etwas daran ändern, ich würde wohl genau wie eine vermehrt sahraouische jugend meinen stolz bewahren wollen und dankend ablehnen. Mit dem Islam, Mit Allah swt und dem Propheten Muhammad saas gebe es aber sicherlich eine Basis auf verständigung und eine emotionale verbindung die fähig wäre einen gemeinsamen weg zu beschreiten.

Last edited by abid al wahid; 02/10/07 07:08 AM.