ich muss mich wundern, was hier ablaeuft.
soweit ich das beurteilen kann, bietet ein hilfsbereiter haskamp marokko-interessierten information und hilfe an.
die durch ihn beschafften faehrtarife duerften konkurrenzlos billig sein. ich zumindest habe so billig noch nie uebergesetzt.

wenn ich richtig informiert bin, hat haskamp keinerlei wirtschaftliche interessen.
wenn ein reiseforum solche leute nicht dringend brauchen kann, welche dann?

und dann kommt hier ein noname namens robin angekrochen, poebelt haskamp duemmlich an und versteigt sich zu einer werbe-arie fuer wolfgang ammon.
der hat, ganz im gegensatz zu haskamp, durchaus geschaeftliche interessen. ist ja auch legitim, aber man sollte doch im auge behalten, wer hier was verdienen und wer den leuten einfach nur behilflich sein will.

ich gebe auch zu, dass es mir schon ein grinsen abringt, wenn ein reiseveranstalter hier im forum um informationen zu faehrtarifen, gastankmoeglichkeiten u.ae. bittet.
die reiseveranstalter, die ich kenne, bieten informationen, statt sie zu suchen.

zur haskamp vorgeworfenen untersten schublade gehoert fuer mich ganz besonders die unterstellung, hier wuerde jemand fremde seiten hacken und malware verbreiten.
also, lieber wolfgang, sei so nett und pack dich an der eigenen nase.

lobozen

p.s.:
liebe tint, norton av ist mist. unabhaengige tests bestaetigen das immer wieder. uebrigens bieten antivirenprogramme nur begrenzten schutz vor trojanern.
ein wesentlich besseres av-prog als norton ist kaspersky. kann ich jedem nur empfehlen.
uebrigens macht es auch sinn, statt ie6 firefox1.0 als browser zu verwenden. der hat weniger eingebaute sicherheitsloecher.


speerspitze der aufklaerung \:\)