Salem.

Im Moment ist es ruhig bei uns.Er ist in Marokko bei seiner Familie und auch wegen Ramadan.Ich konnte leider nicht mit.
Diese kleine Auszeit wird uns etwas gut tun.Darüber nachdenken, über das was alles passiert ist.
Er hat sich auch gleich entschuldigt, wie hart er in letzter Zeit zu mir war.

Zu meiner Tochter: Am Anfang unserer Ehe, war sie bereit sich mehr dieser Religion zu beschäftigen.Aber jetzt sträubt sie sich dagegen.Erst mal wegen ihm.
In dieser Hinsicht muss ich noch daran arbeiten, das die Regeln zu Hause ein bisschen anders sind.
Im Moment ist es schwierig,denn wenn ich etwas sage, kontert sie gleich, in etwa, sie will sich nicht nach den Regeln des Islams richten.Sie hat noch nicht begriffen, das sie mich damit auch verletzt.Ich denke,sie will ihm es nicht recht machen.
Bis jetzt konnte ich mich noch nicht hinsetzen und das Thema aufgreifen.Gerade jetzt, wo ein bischen Ruhe ist, sollte ich diese Zeit nutzen.
Angst sie zu verlieren?Ich weiß es nicht.
Bin hin und her gerissen.
Ich hatte ihr mal gesagt,das ich eine Muslime werden will und sie sagte, dann kennt sie mich nicht mehr.Es tat furchtbar weh.
Seitdem habe ich das Thema noch nicht wieder aufgegriffen, aber ich weiß, es ist umumgänglich.

Noch was anderes.
Der Islam ist die wahre und letzte Religon.Der nicht dem folgt, ist nach dem Koran ein Götzendiener.Das heißt, alle anderen Religionen?

Geschickt lügen.Lügen ist verboten.Außer Notlügen,soweit ich aufgeklärt wurde.Es ist auch nicht meine Art.Ob es etwas nützten könnte.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.