@Youssef,

Du hast genau so reagiert wie ich erwartet habe!

Nun gut:

Ich sehe bei allen Personen oder Ereignissen die Gefahr, wenn ueber laengeren Zeitraum ueber sie einseitig positiv oder negativ berichtet wird, dass ein falsches Bild fuer nachfolgende Generationen entsteht.
Deswegen ist es wichtig steht's ein umfassendes Bild vermittelt zu bekommen. Dabei ist es natuerlich wichtig, dass die Angaben den Tatsachen entsprechen.
Insofern finde ich auch Artikel ueber religiose Personen, ganz egal ob es dabei um Buddah, Jesus oder Mohammed geht, wenn sie wenig bekannte Informationen enthalten, hilfreich sich ein besseres Bild zu verschaffen als das was von deren gehoerigen Anhaengern verbreitet wird.

@Claudia,
die erste Frage wurde oben beantwortet.
Zur zweiten: Ich lese hin und wieder ueber religioese Themen im Internet, so stiess ich darauf.
Davon abgesehen ist der Artikel nicht alt, wenn man bedenkt dass andere Informationen ueber Mohammed fast 1500 Jahre alt sind.
Was ich fuer ungemein wichtig halte ist zu wissen, ob es sich in dem Artikel um die Meinung einer einzelnen Personen oder um tatsaechliche Begebenheiten handelt.

Mit Ramadan hat der Artikel wirklich nichts zu tun, dass erkennt ja wohl jeder!

Mit "Ihr" seit "Ihr Leser" angesprochen, also jeder der das Wort "Ihr" liesst ist angesprochen. Ist doch logisch!

So, jetzt seit aber bitte auch so nett und beantwortet meine urspruengliche Frage!




Last edited by Thomas Friedrich; 15/09/07 01:27 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.