hallo

ajami,
schön, dass es weitergeht.

 Antwort auf:
Wiso sollte jemand seine Kinder in die Privatschule schicken, wenn er in einem Dorf wohnt und die naechste Schule in Kilometerweiter Entfernung in der naechsten Stadt liegt ?


wohl aus dem gleichen grund, aus dem auch jemand, der in casablanca wohnt, seine kinder in eine ps schickt.

 Antwort auf:
Meine Angabe von "die haelfte der Bevoelkerung", ist aus meiner Sicht berichtet, und betrifft alle marokkanischen Menschen, die ich bisher in meinem Leben kennengelernt habe.


ja, so wird ein schuh draus. du wohnst halt in einer grösseren stadt und wirst dich wohl in einem gehobenen millieu bewegen. dann kann das stimmen mit der hälfte. für mich gehört der, der auf dem land in einem dorf wohnt oder gar ganz weg vom schuss auf einem bauernhof, auch zu den marokkanern. deshalb kam mir deine angabe etwas seltsam vor.

 Antwort auf:
Es muss nicht jeder Familie alle ihre Kinder in PS schicken. Die Grundschule waere da ausreichend .


zu welchem sollte ich sagen: "du darfst nicht!"?

 Antwort auf:
Bei deiner wiederholten Aussage von "alle Kinder" , was offensichtlich eine Menge zu sein scheint, drengt sich bei mir immer wieder der Gedanke auf, warum bekommen Menschen Kinder, wenn sie fuer diese nicht aufkommen koennen ?


ich kann diesen gedanken nicht nachvollziehen. die grundvoraussetzung für glück ist das sein. nur ein kind, das geboren wurde, hat überhaupt eine chance dazu. das geboren werden und die liebe der mutter sind für die entwicklung eines menschen viel wichtiger, als eine privatschule, neue kleidung und pädagogisch wertvolles holzspielzeug.
die kindheit dauert nur runde 15 jahre, das ganze leben aber 70 oder 80. da sind soviele möglichkeiten, die sich im laufe eines lebens bieten, dass man nicht sagen sollte, weil ich dir dies oder das nicht bieten kann, ist es besser es gibt dich nicht.
ich kenne soviele menschen, die keine bis wenig faktenbildung besitzen, aber mit sich und ihrem leben im reinen sind. wer könnte da sagen, eigentlich seien die überflüssig, sie wären nichts, sie könnten nichts und sie wüssten nichts?
dagegen gibt es andere, die ein abgeschlossenes studium, meinetwegen der literaturwissenschaften, haben, von ihrem erbe leben und trotzdem unglücklich und verbittert sind.
wäre es da nicht sogar klüger, wenn man, meinetwegen in der mitte des lebens, einen fragebogen beantworten müsste, der dann darüber entscheidet, ob man weiterleben darf oder unnütz ist?

 Antwort auf:
In Staatlichen Krankenhaeusern kann man sich kostenlos die Pille verschreiben, oder sterilisieren lassen.


die pille kann versagen, ich weiss wovon ich spreche, und die sterilisation ist vielen zu endgültig. man weiss ja nicht, was die zukunft bringt. falls die pille versagt, bliebe ja nur noch eine abtreibung. falls wir, als die pille versagte, abgetrieben hätten, dann wäre das aus heutiger sicht ein ganz schwerer fehler gewesen. wir lieben die ungeplanten nämlich genauso, wie die geplanten. wenn die pharmafirma jetzt käme und sagen würde, aus gründen der kulanz könnten wir die beiden einschicken, sie würden sich um sie kümmern, dann würden wir dieses angebot ums verrecken nicht annehmen.

 Antwort auf:
Komme mir jetzt bitte nicht damit, das der Islam Kinderfreundlich ist und es gut ist, so viele Moslems wie moeglich auf die Welt zu setzen.


nein, damit komme ich dir nicht. obwohl die marokkaner im allgemeinen kinderfreundlicher als z.b die deutschen sind.
und das wohl des islam ist wohl auch nicht der primäre grund, weshalb kinder geboren werden, sondern wohl eher, das die tätigkeit, die in manchen fällen zur empfängnis führt,halt doch ziemlich viel spass macht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+