Original geschrieben von: Najib

ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. redest du vielleicht nur vom grossstädtischen marokko?


Hallo Najib
Wiso sollte jemand seine Kinder in die Privatschule schicken, wenn er in einem Dorf wohnt und die naechste Schule in Kilometerweiter Entfernung in der naechsten Stadt liegt ?

Es ist nicht statistisch festgelegt, wieviele Menschen sich die Privatschule leisten koennen. Meine Angabe von "die haelfte der Bevoelkerung", ist aus meiner Sicht berichtet, und betrifft alle marokkanischen Menschen, die ich bisher in meinem Leben kennengelernt habe.

Es muss nicht jeder Familie alle ihre Kinder in PS schicken. Die Grundschule waere da ausreichend .

Bei deiner wiederholten Aussage von "alle Kinder" , was offensichtlich eine Menge zu sein scheint, drengt sich bei mir immer wieder der Gedanke auf, warum bekommen Menschen Kinder, wenn sie fuer diese nicht aufkommen koennen ?
In Staatlichen Krankenhaeusern kann man sich kostenlos die Pille verschreiben, oder sterilisieren lassen.
Komme mir jetzt bitte nicht damit, das der Islam Kinderfreundlich ist und es gut ist, so viele Moslems wie moeglich auf die Welt zu setzen.

Es heisst, das jedes Kind sein *Rasaqu* mit auf die Welt bringt.
Da sagt mein Vater immer zu: Ja es stimmt, aber nur in Deutschland. ;\)