hallo

ajami,
ich kann dich beruhigen, ich fühlte mich nicht angegriffen. ich wollte nur den beitrag irgendwie einleiten.
ohne widerspruch wär's ja langweilig. mich nervt nur, wenn ich völlig unsachlich angegangen werde oder meine beiträge mit einigen wenigen anderen in einen topf geworfen werden.
zu diesem thema kommt sicher noch sowas wie:
----------------------------------------------
" offtopic


@Najib

ich verstehe nicht wie einem schwerstabhängigen Sibsyraucher überhaupt erlaubt wird mit Kindern zusammen in einem Haus zu leben

So einem ehemaligen ausgehöhlten Menschen wie dir, müsste man die Kinder sofort wegnehmen "

--------------------------------------------

sowas ist nur destruktiv. dein posting kann ich nicht dazurechnen.

aber jetzt zum thema:

 Antwort auf:
Das ist richtig, aber das lernen sie auch ausserhalb der Schule.
richtig, aber wann? neben ganztagsunterricht, sportclub, gesangverein und hausaufgaben machen bleibt da nur noch wenig zeit um mal so richtig junge zu sein. bei mädchen ist es vielleicht was anderes. da habe ich keine erfahrung.

 Antwort auf:
Die heutige Zeit erwartet , das fliessend Englich gesprochen wird . Das lernt man nicht, indem man erst wie ich damals, in der 5. Klasse damit anfaengt.
ich habe in der 5. klasse angefangen englisch zu lernen und kann mich im chat oder live sehr gut auf englisch unterhalten. wenn der wortschatz grösser wäre, dann könnte ich behaupten es wäre fliessend. an der grammatik liegt's nicht.
aber nur wegen dem wortschatz muss man nicht in der 1. klasse anfangen. da ist die zeit in spielen und toben besser angelegt.

 Antwort auf:
Lesen Rechnen, Narutkunde udn Koran moegen villeicht noch heute ausreichen, aber wie sieht es in 10Jahren aus, wenn die Kinder ind Berubsleben kommen?
wir sprachen von der 1. klasse. ich will nicht sagen, dass sich der stoff nicht erweitern müsste, wenn sie älter werden.

 Antwort auf:
Isr es besser, wenn Kinder an der Jawelhlasche, an Auspuffs oder sonstigem schnueffeln, fruehzeitig rauchen, sich mit Messern und Gabeln als Waffen pruegeln, oder sich die Augen mit Sreinen ausschlagen ?
hier in chaouen sind die sozialen strukturen noch einigermassen in ordnung. das wirst du hier, bis auf ganz wenige ausnahmen, nicht erleben. aber mit steinen wird schon mal geworfen. das gehört meiner meinung nach dazu, genauso wie mitglied einer bande zu sein.

das mit dem angeben bei hochzeiten und mit autos gibt's hier auch. aber nur in höheren kreisen und denen die unbedingt dazugehören wollen. das sind nicht allzuviele. die meisten haben ein auto, dass gerademal fährt und die frauen können keine millionen in einem sommer für hochzeiten ausgeben, weil sie die nicht haben.

 Antwort auf:
Glaube mir, sogar Menschen, die in Baracken leben leisten sich so unglaubliche Dinge, von denen ich nur zu traeumen wage.
was sind denn das für unglaubliche dinge in den baracken?
machen die urlaub in island oder amerika?
haben die 30" flachbildschirme, vollelektronische wasch-und geschirrspülmaschinen? hat papi einen sportwagen im stall? sind ihre hütten mit computern vernetzt und sie haben einen 20mb internetanschluss?

ganz kann ich nicht glauben dass das in agadir die regel ist. hier auf jeden fall nicht.

ich wünsche dir auch einen guten abend und auch eine gute nacht

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+