@Najib

Danke fuer deine Ausfuehrung.
Als erstes moechte ich klarstellen, das ich den Wiederspruch gegen dich nur als Scherz meinte, was man an dem Zwinkersmily sieht.Ich wollte nicht, das du dich dadurch irgendwie angegriffen fuehlst.

Zitat : "wenn die kinder aus der schule raus sind, dann müssen sie sich auch in allen schichten bewegen können."

Das ist richtig, aber das lernen sie auch ausserhalb der Schule.

Zitat: "wenn die sich auf arabisch konzentrieren und rechnen lernen, dazu noch naturkunde und koranunterricht, dann reicht das erstmal"

Die heutige Zeit erwartet , das fliessend Englich gesprochen wird . Das lernt man nicht, indem man erst wie ich damals, in der 5. Klasse damit anfaengt.
Lesen Rechnen, Narutkunde udn Koran moegen villeicht noch heute ausreichen, aber wie sieht es in 10Jahren aus, wenn die Kinder ind Berubsleben kommen?

Zitat von mir :
--------------------------------------------------------------------------------
*In Privaten meisst Gutbetuchte, die meisst besser erzogen sind. Die in der Freizeit weniger in den Strassen rumlungern, sondern eher in Sportclubs o.ae. ihre Zeit verbringen.
--------------------------------------------------------------------------------

"das ist hochnäsiges elitäres denken "

Kann sein. \:D

Zitat: " in der nachbarschaft schiesst so ein gutbetuchter mit dem luftgewhr auf alles was kreucht und fleucht. andere rasen mit ihren scootern mit vollgas durch strassen, in denen kleine kinder spielen. wenn was passiert, dann regelt papi das schon."

Isr es besser, wenn Kinder an der Jawelhlasche, an Auspuffs oder sonstigem schnueffeln, fruehzeitig rauchen, sich mit Messern und Gabeln als Waffen pruegeln, oder sich die Augen mit Sreinen ausschlagen ?

Ich weis es nicht, aber solange ich die Moeglichkeit habe, das zu tun, wovon ich denke, das es das Richtige fuer meine Kinder ist, so will ich es tun.

Ich weiss nicht, wie es bei euch ist Najib, aber hier in meinem Nachbarschafts und Freundeskreis leisten sich alle Feauen zu jeder Hochzeit und jedem 3id Neue Jellabas und Takschitas .
Wenn ich dann mit meiner Jellaba ankomme werde ich audgelacht, weil die doch "nur" 500 DH gekostet hat. Nicht selten bezahlen Frauen fuer einen "Aufreitt" bei einer Hochzeit Tausende von Dh's fuer neue Schuhe 200, Frisoer 200, Hennafau 50-100, Takschita 2000 .

Das ist nur die Standadausstattung einer Besucherin nicht der Braut !!!

Zu jeder Feier dann eine neue Ausstattung.

Maenner sind in der Hinsicht bescheidener. Wenn es aber um das neuste Automodell geht, oder jaehrlich ein neuer Lack . Dann schaut auch hier niemand auf das Geld .
Geh mal in einer Grossstadt auf die Strasse, dort wirst du wenige "alte Kisten" sehen.

Glaube mir, sogar Menschen, die in Baracken leben leisten sich so unglaubliche Dinge, von denen ich nur zu traeumen wage.

Es sei ihnen ja gegoennt, es liegt mir fern diese Menschen zu beneiden .

Es ist nur, um zu veranschaulichen, das vieles nur dahinfliesst, und dann gejammert wird, man haette kein Geld fuer Privrschulen.

Einen schoenen Abend wuensche ich noch, salam.


Vergiss was du anderen Gutes getan hast und vergiss was dir andere Schlechtes getan haben.