@Walumaroc

meine Erfahrung hat gezeigt, das Staatliche Schulen und Kindergaerten nicht dem Niveau entsprechen, das hier zum Leben erforderlich ist.
Spetestens in der Oberschule wird der Unterschied zu Kindern offensichtlich, die in der Privatschule unterrichtet wurden.
Damit wiederspreche ich Najib wiedermal. ;\)

Ich zaehle dir mal die Vor und Nachteile der Schulen auf.

*In Staatlichen Schulen brauchen Lehrer nicht immer anwesend zu sein, weil sie so, oder so ihr festes Gehalt beziehen.
*In privaten muessen sie hingegen anwesend sein und ihr Besstes geben, sonst stehen sie im null kommer nichts draussen.

*In Staatliche werden unterschiedliche Schichten unterrichtet, worunter auch Strassenkinder, Abhaengige, weniger gut Erzogene etc.. sind.
*In Privaten meisst Gutbetuchte, die meisst besser erzogen sind. Die in der Freizeit weniger in den Strassen rumlungern, sondern eher in Sportclubs o.ae. ihre Zeit verbringen.

*In Staatlichen darf geschlagen werden.
*In Privaten ist das strikt verboten.

*In Privaten wird schon in der ersten Klasse Englich und Informatik unterrichtet.
Dafuer aber gibt es mehrere Unterrischtsstunden.
*In Staatlichen ist meisst nur Halbtagsunterricht, dafuer aber auch Samstags.

*In Privaten gibt es feste Schulzeiten und Schulbusse.
Vorteilhaft, weil beide Eltern arbeiten koennen und sie sich wegen der Sicherheit ihrer Kinder wegen des Schulwegen keine Gedanken zu machen brauchen.
*In Staatlichen sind Unterrichttszeiten unterschiedlich und wenn Lehrer fehlen, werden die Kinder nachhause geschickt.
Somit muss ein Elternteil immer zuhause sein.


Diese Punkte habe ich anhand meiner Erfahrung und der Erfahrung von Familienmitgliedernund Freunden aufgezaehlt.

Es ist auch Tatsache, das umso groesser die Stadt, umso mehr Schulen es darin gibt, desto hoeher das Schulniveau.


Vergiss was du anderen Gutes getan hast und vergiss was dir andere Schlechtes getan haben.