Hallo,
es wurde hier schon sehr viel ausdiskutiert, aber über einen Punkt habe ich noch gar nichts gefunden. Wer hat Erfahrung mit erwachsenen Kindern aus deutsch-marokkanischen Ehen und Partnerschaften? Es gab vor kurzem auch ein Thread, bei dem auf die Kindererziehung allgemein eingegangen wurde.
Sind hier im Forum auch Leute, die schon Erfahrung mit erwachsenen Kindern haben und darüber berichten können?
Wie kommen die jungen deutsch-marokkanischen Erwachsene in ihrem Leben klar zwischen Marokko und Deutschland?
Haben sie Wurzeln in beiden Ländern?
Lieben sie beide Länder? ....oder lehnen sie ein Land total ab und wollen nichts damit zu tun haben?
Haben sie ihre Identität gefunden?
Konnten sie die Sprachen ausbauen für's Berufsleben?
Sind sie froh darüber ein Leben zwischen 2 Welten gehabt zu haben?... oder werfen sie ihren Eltern dies vor?
Wer kann schon was darüber berichten, oder haben wir keine Forumsmitglieder mit erwachsenen Kindern, die schon ihren eigenen Weg gehen???
Bin sehr auf die Antworten gespannt!!
Viele Grüße
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!