hallo

bei euch treffen zwei welten aufeinander. dein mann kann deine tochter, so wie sie ist, nicht akzeptieren. eine 17jährige, die unverheiratet mit männern ins bett geht, geht gar nicht. und dass sie dass nicht macht, dafür ist er vor gott mitverantwortlich. wenn er da nicht dagegen anginge, dann bräuchte er auch kein extragebete beten. das wäre dann nur heuchelei.
er versteht wahrscheinlich auch nicht, dass du als mutter das zulässt.
dein mann ist hin-und hergerissen zwischen dir und allah. das zeigt auch sein verhalten dir gegenüber. er liebt dich aber er liebt auch allah und so wie es ist, kann er keinem gerecht werden.
seinen glauben kann er nicht aufgeben und dich will er nicht aufgeben. da kommen dann schon mal worte wie "ich gehe wieder nach marokko" und er will Gott bitten, das du in die Hölle kommst.
das sind ja eigendlich hilferufe.
den schlüssel zu deinem problem hat nicht der awo oder die caritas, sondern deine tochter. mit der müsstest du dich, wie auch immer, in so weit arrangieren, dass er damit leben kann ohne seine religion zu missachten. vielleicht wenn ihr einfach nicht mehr über freunde und bettgeschichten in seiner anwesenheit redet. nach dem motto: "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss". vielleicht zieht sie sich auch noch gesittet an, wenn sie zuhause ist.
da müsst ihr halt einen weg finden. ihr beide, du und dein mann, könnt das problem nicht selbst lösen. ohne der mithilfe deiner tochter geht da garnix.

gruss
Najib, der manchmal froh ist, keine tochter zu haben


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+