Hallo Claudia,

wieder einmal danke für deinen Beitrag.

Ich sehe es eigentlich eher so, das die Damen und Herren in den Ämtern (insbesondere ABH) einfach viel zu viel gesehen haben, als das sie Vorurteile haben.

Ich möchte nicht wissen, wie viele ältere Damen schon dort gesessen haben um den frisch angetrauten Mann so schnell wie möglich nach Deutschland zu holen. Und ich denke einfach auch genau diese Damen sitzen wenig später wieder dort. Aber dann nicht mehr, weil sie den um Jahre jüngeren Mann hier her holen wollen, sondern so schnell wie möglich wieder los werden wollen.

Im Prinzip habe ich nichts gegen Beziehungen, mit grösseren Altersunterschied. Ich hatte mich auch eigentlich nur auf das eine Posting von Elvira bezogen, wo doch klar und deutlich zu erkennen ist, auf was es hinaus läuft. Jedenfalls für den Mann klar und deutlich. Für Elvira wohl doch eher auf der "Ich-liebe-dich-über-alles-Basis" und genau da liegt mein Problem.
Die meisten Frauen denken doch tatsächlich, das der junge Bezzi sie liebt. Da nimmt man auch eine "alte Frau" für 3 Jahre in Kauf.

Eine Bekannte von mir war ebenfalls mit so einem Mann verheiratet. Sie ist 12 Jahre älter als er, er kommt allerdings aus dem Libanon. Er hat ihr was von Liebe vorgeschwärmt, ihr die Welt zu Füssen gelegt, die ganzen 3 Jahre lang. Sie haben sogar eine Tochter zusammen. Aber es kam, wie es kommen musste.
Er bekam die AE und war verschwunden. Sie steht heute vor den Scherben ihrer ach so wundervollen Ehe und er lacht sie aus, macht sich über sie lustig, wie sie auch nur annehmen konnte, das er sie je geliebt hat. Sie solle sich doch mal anschauen. Er wäre Moslem und wenn sie ein wenig cleverer gewesen wäre, dann hätte sie es gleich wissen sollen, das er niemals eine ältere Frau aus Liebe heiratet und zudem dann auch noch eine ungläubige.
Das sind seine Worte. Sie ist mittlerweile in psychatrischer Behandlung. Die Tochter hat er ihr selbstverständlich grosszügigerweise überlassen, möchte jegliche Verpflichtung entkommen weil es, laut ihm, eine deutsche "Missgeburt" ist. Das sind seine Worte. Das muss man sich mal überlegen.

Das ist aber nur ein Beispiel von viele, die ich kenne. Das kann doch alles kein Zufall sein.

Ansonsten stehe ich dem Altersunterschied überhaupt nicht skeptisch gegenüber. Im Gegenteil. Ich habe eine Tante, die ist 43 und ihr Freund ist 31, so alt wie ich, ist mit mir zur Schule gegangen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und das schon seit fast 10 Jahren. Also es kann natürlich gut gehen, aber nicht unter ganz anderen Voraussetzungen.