Chebila,

"Lasst betroffene Frauen doch selbst auf Euch zukommen", damit hast Du doch alles beantwortet. Also siehst Du Elvira ja schon als betroffen an, wie ich auch.

Wir sind einer Meinung. Wir müssen uns nicht profilieren, warum auch. Vielleicht sind wir nur hilfsbereiter als Du? Hilfsbereiter in dem Sinn das wir kritisch sind und denkanstösse geben möchten und Elvira vor seelischen Leiden warnen möchten? Nennst Du das arrogant?

Ich mag Menschen lieber die kritisch meine Situation hinterfragen als mir auf die Schulter klopfen und sagen :" Ja, mach nur, wird schon alles, auch wenn nur für ein paar Monate!".

Meinst Du wirklich ich gönne Elvira nicht ihr Glück? Ich gönne jedem Menschen sein Glück, nur ist das sowas von offensichtlich bei Elvira das da keine Liebe im Spiel ist seinerseits.

Und hat jemand mal weiter gedacht an Elvira? Was ist wenn er sie verlässt, wie wird Elvira sich fühlen? Sie hat alles investiert das es ihm gut geht, ihm alles ermöglicht, und was ist wenn sie brutal sitzengelassen wird? Denkt da mal jemand daran?

Eigentlich dreist von Dir uns arroganz vorzuwerfen und profilieren. Denkanstösse geben und kritisch hinterfragen, das verwechselst Du leider mit arroganz.