hallo

romance & co,

 Antwort auf:
Nein, diese Diskussion wäre sicher nicht in dem Mass ausgeartet Najib, nicht bei einem Engländer, Franzosen, etc.

Ich glaube, wir wissen alle warum hier "romance & Co." so kritisch sind.
wenn man einmal davon ausgeht, dass auch ein franzose etc. ein ferienhaus, was auf der hohen kante, nicht unbedingt arbeiten müssen usw zu schätzen weiss, dann bleibt nur ein unterschied zum marokkaner.
der franzose will nicht ins goldene land.
dann reduziert sich diese diskussion doch darauf, dass man es dem neger nicht gönnt, genauso gut zu leben, wie man selbst.
folglich spricht man sich ein recht zu, ein geburtsrecht, ein besseres leben zu führen als jemand, der nicht das glück hatte in europa geboren zu sein.
das erinnert mich an den kampf des adels um seine privilegien. damals war der bauer halt kein baron und deshalb automatisch von gewissen segnungen, die das leben bereithält, ausgeschlossen. heute fühlt sich auch der bauer als baron, wenn er einen neger sieht.

und den rest der diskussion kann man mit der frage, ob das glas halbleer oder halbvoll ist zusammenfassen.
für mich und ein paar andere ist es halt halbvoll, und für wieder andere ist es halbleer.
so werde ich immer ein halbvolles glas haben, während es für die pessimisten immer halbleer ist.
da kann man schon bitter werden, wenn man ständig vor einem glas sitzt, das bald zur neige geht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+