Pandora, wahrscheinlich hast du recht, auch wenn ich es mir noch nicht eingestehen mag. Ich hatte absolut nicht beabsichtigt, mich in Brüssel zu verlieben, nachdem ich schon mehrere Jahre alleine lebe und dann noch in so eine verletzende Lage zu geraten. Für mich ist das ein Alptraum. Es fällt sehr schwer zu glauben, dass man mit sooooooo vielen offenen Fragen zurückgelassen wird. Vorurteile mag ich Marokkanern gegenüber trotzdem nicht haben - ich bin überzeugt, dass es von meiner Seite aus funktioniert hätte. Aber ja, da gehören zwei dazu. Nur Geliebte zu spielen entspricht nicht meinem Charakter, das würde mich kaputt machen. Ich ertappe mich immer wieder dabei, zu hoffen und zu beten, dass es eine Lösung gibt. Oder den Schalter für die Gefühle einfach ausknipsen können.
Ich überlege oft, in welcher Phase er sich gerade befindet...es seiner Mutter zu erklären...zu heiraten...oder es sich doch noch anders zu überlegen...kann mir nicht vorstellen, wie man in so einer Lage glücklich werden soll...
Ich weiß nicht, ob ich die Wahrheit jemals erfahren habe oder werde - ich wünsche es mir. Zumindest habe ich darauf vertraut.

Elvire, die Scheidungsrate erschreckt mich wahnsinnig. Hätte ich absolut nicht gedacht von einem Land wie Marokko. Ein Drittel der Ehen vor Beendigung des ersten Ehejahres geschieden...Wow.