Ich hatte versucht, den Sachverhalt neutral darzustellen, nach den Infos, die ich von ihm bekommen habe. Es liegt mir fern, eine eigene Version daraus zu drehen - dann würde ich mich selbst belügen und bräuchte nicht um Meinungen bitten. Ich weiß, dass ich seine Entscheidung akzeptieren muss - erstens möchte ich nicht mehr um Gefühle kämpfen und zweitens auch nicht die Schuldige sein, wenn er sich nicht um sein Kind kümmern würde und mir dies eines Tages vorwerfen würde. Er wird zurückkommen oder nicht - wie auch immer Gott es will. Die Entfernung würde es mir letztendlich etwas einfacher machen, irgendwann nicht mehr nach dem "warum" zu fragen.
Es hat sehr stark mit marokkanischer Tradition zu tun. Das hatte auch er bestätigt. So zwingt ihn seine Kultur zur Heirat. Wenn es mich letztendlich auch sehr verletzt (ohne dass er es wollte), so kann ich ihn trotzdem nur als positiven Mensch sehen. Ich habe Mitgefühl mit ihm - ich habe über die letzten Wochen hinweg gefühlt, wie schlecht es ihm geht und welche Ängste ihn treiben. Es wäre für mich ein Alptraum, eine Frau heiraten und mit ihr leben zu müssen, die ich nicht liebe.
Einige Personen scheinen ziemlich schlechte Erfahrungen mit Marokkanern oder Männern gemacht zu haben - Männer ticken einfach anders, auch in Sachen Sex. Sicherlich denken sie weniger an Verhütung. Aber wenn man ihre Natur verstehen lernt, kann man lernen und akzeptieren.
Ich trage ihn dennoch in meinem Herzen so wie er ist, mit all seinen Fehlern.