Hallo Elissa, natürlich hat sie ihn nicht zum Geschlechtsverkehr gezwungen - das weiß er auch und ist sich seiner Schuld bewusst. Das habe ich schon geschrieben. Dennoch wollte er kein Kind und deshalb hatten sie sich auch getrennt. Es ist eben schon seltsam, dass eine Frau 3 Jahre lang verhütet und wenn es dann darum geht, sich zu trennen, weil er noch kein Kind will, sie auf einmal schwanger wird. Ich möchte gar nichts unterstellen, aber es gibt nun auch mal genügend Frauen, die einen Mann damit unter Druck setzen und sein Vertrauen auch mißbrauchen. Ein Mann hat auch Gefühle und es steht ihm zu, in solch einer Lage verzweifelt zu sein. Das hat nichts damit zu tun, keine Verantwortung übernehmen zu wollen. Dann würde er ja schließlich nicht zu dem Kind stehen. Mich wundert es dann auch nicht, dass solche Männer fremdgehen - zudem hatten wir uns zu einem Zeitpunkt kennengelernt, als sie getrennt waren. Ich könnte übrigens nicht die schwangere Frau sein - da ich meinem Freund kein Kind unterjubeln würde.