Hallo,

ich bin dir eine Erklärung schuldig geblieben.

Ich habe ihn auch getroffen. Wo war es noch gleich? Habe den Ort, an dem es stattfand vergessen. Der Bauch seiner Freundin war rund. Hexerei hat er gesagt. Und dass er kein Kind wolle. Jetzt nicht. Diese da liebe er eigentlich gar nicht. Eigentlich liebe er mich. Große Liebe. Geht aber nicht. Trotzdem.


Ich weiß nicht ob es Statistiken darüber gibt wie viele Männer ihre schwangeren Frauen betrügen. Ich weiß aber, dass es Untersuchungen darüber gibt, warum sie es tun. Dieser Mann (den du ja kaum kennst, wie du sebst schreibst) erzählt dir, seine Frau habe "nachgeholfen" - wie hat sie das denn gemacht? Hat sie ihn vielleicht zum Geschlechtsverkehr gezwungen oder hat sie heimlich die Pille abgesetzt? Welch infame Unterstellung.
Lass dir doch keine Märchen erzählen! Dieser Mann hat panische Angst vor dem Vater-Werden, sonst nichts, Angst davor erwachsen zu werden und die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Und deshalb hat er sich in dich verliebt. Mag sein, dass er nichts dafür kann, dass er nicht bewusst handelt.
Aber du könntest versuchen dich in die Lage der Frau zu versetzen, die von ihm schwanger geworden ist. Denk immer daran: DU könntest SIE sein!


@Elvire, von dieser Scheidungsrate habe ich noch nie gehört, woher stammt die Zahl denn?