Also, ich hab mal mit meinem Ex-Freund ein 'Experiment' gemacht: ich habe ihm gesagt, ich wolle jetzt ein Kind von ihm..nur ein Kind, alles andere sei mir egal. Ich wolle keine Heirat und ich wolle nachher alleine für das Kind sorgen...aber ich wolle ein Kind von IHM und von niemand anderem...(hatte wohl gerade meinen Eisprung ;o)). Er war ganz durcheinander und hat etwa gleich getönt wie dein Freund sich jetzt anhört...was ich verlange von ihm sei unmöglich, das sei das Schlimmste, ich könne alles von ihm haben, aber das könne er mir nicht geben...ein Kind brauche Vater und Mutter etc...

Ich glaube, wenn ihm ein Kind angehängt würde, würde er genau das gleiche sagen, wie du es von deinem Freund schilderst...er würde sich hassen, weil das die grösste Sünde von allen sei (gibt eben kleine und grosse Sünden).. er hat sich sogar überlegt, ob er je wieder mit mir schlafen soll etc..und er war ganz erschrocken, als ich ihm eröffnet habe, dass man auch trotz Verhütung schwanger werden könne...brauchte er ein paar Tage, um sich das zu überlegen. Und das mit dem Kind, das ging ihm nachher Monate lang nicht mehr aus dem Kopf. Ich musste immer wieder sagen..nein, nein, das war nicht so ernst gemeint und so.

Das hat nichts mit Gefühlen zu tun, sondern nur mit der Erziehung, Tradition etc.

Vergiss es, diese Traditionen zu verstehen...schaffst du in hundert Jahren nicht. Für uns handeln die Leute irrational resp. doppelmoralisch, für sie ist es ganz normal. Wie das mit dem Lügen...oder das, jemandem eine schlechte Botschaft zu überbringen. Das geht bei denen nicht. So wie es bei uns nicht geht, dass ein Mann eine Frau zu Hause einsperrt oder darüber bestimmt, wen sie besuchen darf und wen nicht, wo sie hingehen darf und wo nicht, was sie zu tragen hat und was nicht...

Verstehen kann man das nicht, aber akzeptieren kann man das.