Spinn den Faden doch mal weiter...er heiratet, er liebt sie nicht mehr, sie bekommt das Kind, das Kind trägt die Belastung das die Ehe nur wegen ihm zustandekam...Kinder merken das schnell.
Ich verachte Frauen die meinen Kinder als Druckmittel in die Welt setzen zu müssen und Männer die meinen das auch noch mitspielen zu müssen - dem ansehen wegen.

Warum er nicht sieht, zu dem Kind zu stehen und dafür finanziell zu sorgen und ansonsten einfach versucht glücklich zu werden - vielleicht mit Dir, dann wäre dem Kind auch viel mehr geholfen, verstehe ich nicht.

Es gibt schlimmere Situationen wegen denen man sich ein Kugel in den Kopf jagen könnte...da er dies in Betracht zieht oder sagt, zeigt mir das er glaubenstechnisch oder kulturell, wie schon angesprochen wurde (Schande) nicht wirklich tief verwurzelt sein kann...Selbstmord ist Haram und zudem in der Situation einfach Feige.

Laß ihn seine Situation klären und wenn er dann noch einen Kopf für Dich hat, steht Eurer Zukunft nichts im Wege. Das hat nichts mit fallenlassen oder nicht unterstützen zu tun sondern ist einfach nur klug.

Alexandra