hallo,


@solala, schön, das du dich wieder gemeldet hast.
ganz schön heftige geschichte auch, die hinter deinem freund steckt.
bei meinem freund leben die eltern auch getrennt, in 2 verschiedenen häusern, weil angeblich der vater so jähzornig ist.
ich denke eher, er war das familienleben nicht mehr gewöhnt, da er 9 jahre alleine in dland lebte, bevor die frau mit den 2 söhnen nachkam.
seltsamerweise aber liebt mein freund seinen vater mehr, als seine mutter.
ich vermute, eben weil dieser nicht bei der familie lebt. die mutter ist absolut unselbstständig, kann nicht einen schritt alleine vor die türe setzen und braucht immer die hilfe ihrer söhne.
ich hatte ja bisher nicht das " vergnügen", die eltern kennenzulernen und bezweifle auch sehr stark, das sich das in absehbarer zeit ändern wird..
hab auch noch einiges zu erzählen, nur würde ich genauso bevorzugen, dies per Pn zu tun.
@redouan..nur zum richtigstellen, mein freund liebt seine eltern auch sehr. was ihm zu schaffen macht, das sie ihm die luft zum atmen rauben, dh, er seine 30 lebensjahre bisher den wünschen/vorstellungen seinen eltern gewidmet hat, und wohl bisher nicht den mut aufbringt, sich zu lösen.
die jungs haben es da wohl auf andere art und weise schwer, als die mädels.
wie hälst du es denn aus, der geheime mann zu sein?
mir fällt es immer wieder sehr schwer, diese situation, und ich muss aufpassen, meinen freund damit nicht zu stressen. wobei ich sagen muss, wir haben auch vorerst keine heiratspläne.
wie schaffst du es, zu vertrauen, das sie dich auch gegen den willen ihrer familie heiratet?
ich fechte sehr viele innere kämpfe aus, immer wieder zu hoffen und zu vertrauen, obwohl ich weiss, er liebt mich sehr.
er ist der beste mensch, den ich je getroffen habe.

liebe grüsse,


nic.