Hallo erstmal.

Das klingt ja gerade so, als dürfen alle, die nicht mit einem - wie oben so schön formuliert - Spätimportierten Marokkaner verkehren, nichts sagen. Vielliecht sind es ja gerade die, die dir, euch helfen können, da sie die kulturellen Hintergründe besserkennen als ihr. :rolleyes:

Viele Marokkaner träumen von einem "besseren" Leben hier in Europa. Viele Familien stehen zu den Träumen der eigenen Kindern, denn falls "die Auswnaderer" hier Fuss fassen, heiraten und Geld verdienen, könnte sich das auch auf ihr Leben auswirken.
Andere hingegen sehen unsere hiesige Lebensweise als schlecht, können und nicht verstehen und wollen in Ruhe gelassen werden. Die MArokkaner sind sehr religiös, und so können sie Beziehungen vor der Ehe, und zum Teil auch Beziehungen/Ehen zu Nicht-Muslimen nicht akzeptieren.

Ich weiss ja nicht, wie die Beziehungen eurer Männer zu den Familien sind, es klingt ja so, als hätten sie schlechte Kontakt. Finde ich schade und auch sehr untypisch, da Familie das A und O ist für Marokkaner. Und zu dem weiss ich ja nicht, wie eure Partner leben... Ich kenne sehr viele Marokkaner hier, und egal ob hier aufgewachsen oder nicht.... Familie ist alles!!!!

Liebe Grüsse, Nayma


"Maktub"