Unser Behoerdenhindernislauf ist noch immer in vollem Gange und entwickelt sich allmaehlich zur unendlichen Geschichte. Inzwischen haben wir den Antrag fuer das Familienzusammenfuehrungsvisum beim spanischen Konsulat eingereicht, wo man uns wenig Hoffnung machte es zu bekommen solange das deutsche Familienbuch nicht vorgelegt werden kann. In etwa einer Woche wissen wir wieder etwas mehr, denn dann kommt entweder das Visum oder der Ablehnungsbescheid.
Parallel dazu laeuft der Antrag fuer das deutsche Familienbuch, und von der Seite bekam ich heute die Aufforderung, nochmals entweder eine Geburtsurkunde meiner Frau in franzoesischer Sprache oder eine beglaubigte Abschrift der Identitaetskarte meiner Schwiegermutter beizubringen, da in den vorgelegten Urkunden der Vorname meiner Schwiegermutter einmal als Fatouma und einmal als Fattouma mit 2 t geschrieben ist.
Mit solchen Spielereien haelt sich unsere Verwaltung am Leben und macht den Buergern das Leben schwer.
Ich weiss inzwischen schon nicht mehr, wie oft wir mittlerweile bereits in Rabat waren, ueberlege jedoch ernsthaft ob es nicht sinnvoll waere sich dort eine Zweitwohnung zu mieten um staendig in der Naehe der Konsulate zu sein.
Wenn es so weitergeht, werde ich demnaechst Wetten darauf anbieten, wann wir dann endlich das Visum bekommen.
Liebe Gruesse aus Marrakech,
Karim Theo und Sabah


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com