Hallo Lmarrakchi,
Danke fuer Deine Glueckwuensche und keine Bange: es gibt noch genug heiratswillige Damen in Marrakech, und um ihre Zahl nicht zu reduzieren, habe ich eine Frau aus Fes geheiratet, um auf diese Weise auch die Beziehungen zwischen Fassis und Marrakchis zu verbessern. Ich wuensche Dir viel Glueck auf Deinem Weg in den Ehehafen \:D

Hallo Claudia und Drake,
Bin gerade wieder fuer ein paar Tage auf Ibiza gelandet um von hier aus die naechsten Schritte zu unternehmen.
Es mag ja sein, dass das Familienbuch bald "out" sein soll, wie Ihr beide sagt, doch das Konsulat in Rabat empfahl mir auf jeden Fall die Beantragung eines solchen.
Ausserdem fragte das spanische Konsulat mich danach, neben der von den Deutschen anerkannten Heiratsurkunde das Familienbuch vorzulegen zwecks Familienzusammenfuehrung in Spanien. Das hatte ich eigentlich ueberhaupt nicht beabsichtigt, doch nach Erwaegen aller Fakten scheint es das Sinnvollste zu sein, um staendig ein- und ausreisen zu koennen.
Die Deutschen rieten mir davon ab bei ihnen ein Besuchsvisum zu beantragen, da sonst die Spanier Probleme machen koennten, wenn sie einen Einreisestempel nach Spanien im Pass meiner Frau sehen.
Es scheint noch ein langer Weg durch die Instanzen zu werden, und ich werde Euch ueber die Entwicklung auf dem Laufenden halten.
Das wesentliche Ziel haben wir auf jeden Fall schon mal erreicht: wir sind verheiratet.
Liebe Gruesse aus Ibiza

Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com