Hallo all Ihr Lieben ! \:o
Bin von meinem Urlaub wieder heil zurück (Gott-sei-Dank; war nämlich knapp am Nimmerkommen dran, weil meine Freundin bei einer Ausfahrt einen "Doppel LKW" einfach "übersah" ; der liebe Gott will jedoch, dass mein Töchterchen und ich schon noch ein Weilchen diesen Planeten unsicher machen - hamdullilah !!!)
zwar einige Tage verspätet und dann mit ihr alleine mit dem Zug - aber wir sind da.

@ Sonja \:\)
Hoffe, es geht dir jetzt wieder etwas besser.
Auch meine Erfahrung mit "meinem" marokkanischem Ehemann ist alles andere als rosig. Aber er lebt sein Leben auf seine Weise; für ihn ist sie richtig, für mich falsch - leider. Hätte auch gerne einen Partner gehabt auf den ich mich verlassen kann und auch eine Familie (nämlich meine) die mich unterstützt - hat`s aber leider nicht gespielt. Verlassen konnte ich mich alleine nur auf meine Kraft, mein Leben zu bewerkstelligen und auf die Gunst Gottes, dass er mich nicht krank werden ließ. Weisst du, es gab sogar eine Zeit - meine Tochter war gerade ein paar Monate alt - da hatte ich gerade mal öS 10,00 in der Tasche und musste abwägen, was ich davon kaufen soll - Milch oder Brot und als ich meinen Gatten ersuchte, doch bitte auf seine Bank zu gehen um wenigsten öS 100,00 (= weniger als € 10,00) zu überziehen, kam die lapidare Antwort: "Nein, Schulden will ich keine machen". Das ich aber wegen der Karenz und Vollerhalt von Wohnung, Strom, Versicherungen und Essen bereits mit öS 70.000,00 im Minus war, war ihm wurscht ! Denn ich bin Beamtin und bekomme "eh immer Geld von der Bank" ! - Auf die Frage wer denn die Schulden dann zurückzahlt meinte er nur: "Deine Schulden sind dein Problem". Nett nicht ? Aber auch über diese Zeit bin ich hinweg und MEINE MEINUNG über seinen Charakter habe ich mir auch gebildet und LEIDER hatte meine Mutter in sovielen Dingen Recht (ich wollte wirklich, dass die Ehe klappt - auch als Beweis, dass Menschen verschiedener Kulturen und Religionen harmonisch miteinander leben können - wir konnten es nicht) - aber er IST und BLEIBT der Vater meiner Tochter. Da kann ich wegdiskutieren und wegwünschen was ich will - das ändert sich nicht. Ohne ihn, hätte ich auch nicht meinen lieben Schatz, den ich auf gar keinen Fall missen möchte. Sie hat ihren "Papili" auch lieb, auch wenn er meistens nach ca 2 -3 Stunden die Nerven wegschmeisst (wenn er alleine mit ihr ist, ist das wirklich schlimm für sie und ich übernehme sie dann immer weinend und das stört mich wieder SEHR !!!) und sich dann für 2 Wochen nicht mehr rührt und er mich für ihre Art verantwortlich macht. Aber sie hat so eine unstillbare "Wildheit und ausleben wollende Freiheit" in sich - die wohl eher berbisch-nomadischer Herkunft ist, aber Bitte - mit der man lernen muss richtig umzugehen. Aber dafür nimmt er sich nicht die Zeit und will auch nicht und wenn was schief läuft ist es sowieso einfacher MICH dafür verantwortlich zu machen. Bitte, wenn er meint.
Aber trotzdem hat mein Kind 2 Wurzeln; ich hatte keine Gelegenheit diese 2. kennenzulernen. Sie soll es auf alle Fälle und sie soll sich - wenn sie älter ist - eine eigene Meinung über ihren Vater bilden. Nur die CHANCE will ich ihr lassen und geben. Auch sieht sie ihrem Vater immer ähnlicher und ich DANKE den lieben Gott dafür. Schließlich haben wir uns zum Zeitpunkt der Zeugung auch wirklich geliebt - sie IST ein KIND DER LIEBE und auch DU bist sicherlich ein Kind der LIEBE. Ich weiss ja nicht, wie alt dein Vater zum Zeitpüunkt deiner Geburt war und ob er überhaupt schon "fähig und bereit war" ein Kind groß zu ziehen. Mütter müssen es einfach sein, das bestimmt die Natur. Auch ich musste erst langsam reinwachsen und am Anfang fiel mir vieles schwer (Verzicht auf meine Gesangsstunden und meine Konzerte etc .....) - wenn ich jedoch jetzt manchmal fort gehe (= 1x in 3-4 Monaten)und sie bei der Oma übernachtet und ich dann in die leere Wohnung komme - wie sinnlos wäre jetzt mein Leben ohne SIE.
Sonja - nimm die Chance war und flieg nach Marokko. Bilde dir dein EIGENES BILD von deinem Vater und versuche UNVOREINGENOMMEN zu sein. Auch dein Vater hat dazugelernt. Gib auch ihm die Chance - seinem Seelenfrieden und deinem Seelenfrieden zuliebe. Du hast jetzt ein Bild vom "hörensagen" erhalten - höre und sehe es lieber selber.
Viel Glück und berichte bitte - du hast ja auch meine private Mailadresse - ich würde mich sehr, sehr freuen. Werde Anfang August nach Marokko fahren. Ich habe mich immer noch nicht zwischen Flug und Zug entschieden
Alles Liebe wünscht Dir - Birgit


Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt aber Dein Herz berührt.