Lieber Mohand,

ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Geschichte aus dem Standpunkt Deines Freundes. Vielleicht ist aber zwischen Deinem Freund und seiner Tochter noch nicht alles verloren. Ich denke, da sie grad 16 Jahre alt ist, steht sie noch sehr unter dem Einfluß der Mutter. Wenn sie später auf eigenen Füßen steht, vielleicht kurz davor selber eine eigene Familie zu gründen, kann es durchaus passieren, daß sie ihren Vater doch unbedingt kennenlernen möchte.

Bei mir persönlich war es tatsächlich so, daß ich meinen Vater als Kind, als Heranwachsende und als junge Erwachsene nicht vermisst habe. Erst in den letzten 2, 3 Jahren habe ich gemerkt, da fehlt was! Hätte er nicht zu mir Kontakt aufgenommen, hätte ich auf jeden Fall nach ihm gesucht!

Was ich Deinem Freund gerne sagen möchte: er soll die Hoffnung nicht aufgeben und vor allem Geduld haben. Ich kann fast mit 100 %-iger Gewissheit sagen, daß das Mädchen sich jetzt nicht mit ihrem Vater treffen wird (selbst wenn sie möchte!).

Außerdem vielen Dank, daß Du ein wenig über das Dorf in dem ich demnächst bin, rausgesucht und rausgefunden hast. Ich werde vermutlich nicht die ganzen 14 Tage dort sein, weil mein Vater z.B. in Rabat eine Schwester hat und dort und da:) Also, ich weiß daß er mich überall vorstellen möchte. Vermutlich werde ich 14 Tage im Auto quer durch Marokko kutschiert werden. Trotzdem freue ich mich am meisten auf Mechra Bel Ksiri, egal wie´s da aussieht, weil ich sehr gespannt bin, wie mein Vater lebt und vor allem freue ich mich auf meine 6 Halbgeschwister. Deine Tipps werde ich auf jeden Fall beherzigen.

Liebe Grüsse aus Köln auch an alle anderen

Sonja