Liebe Sonja,
ich will Dir einige Informationen über den Ort " Meschra Beleksiri " geben.
Ich bin in diesem Ort noch nie gewesen. Ich kenne die Stadt Kenitra ganz gut, sie ist nicht weitentfernt von dort.
Ich habe mich ,Dir zur Liebe , in einigen Bücher schlau gemacht.
Meschra Belleqsiri ist ein kleines Dorf, d.h dich erwartet eine kleine Ortschaft mit ländlicher Prägung. Die Menschen dort sind einfache Bauer, aber sehr Gastfreundlich. Es gibt keine große Strassen oder Geschäfte. Alles im Rahem des Möglichen. In dieser Zeit ist die grüne Landschaft das einzg Interessante dort.
In der Nähe von Meschraa Beleksiri kann man am Strand " Moulay Bousselham " schwimmen. Dieser Strand ist kein " Klassischer" Badeort, aber viele Stadt- und Dorfbewohner schwimmen dort.
Wenn Du anderswo schwimmen möchtest, dann ist der Strand " Plage des Nations " besser ( Richtung Kénitra-Rabat). Er ist ein großer Strand.
In der Stadt Kénitra kannst Du auch schwimmen. Der Badeort in Kénitra heisst " Mehdiya " und ist besser als " Moulay Bousselham ".
Du könntest im Prinzip auch nach Larache fahren, ein wunderschönes kleines Städtchen nördlich von " Meschra Beleqsisri ".
Wenn die Begenung mit deinem Vater im Vordergrund steht und gut verläuft, wovon ich ausgehe, dann würden die dortigen Verhältnisse keine große Rolle für Dich spielen. Es ist auf jeden fall keine historische oder kulturelle Region Marokkos.
Wenn Du mit deinem Vater einen großen Ausflug machen möchtest, würde ich Dir die Stadt " Fes " empfehlen.
Das ist alles , was ich Dir jetzt schreiben kann.

Gruß
Mohand


Tidt n umya!