Guten Tag liebe Birgit,

recht herzlichen Dank für die Veröffentlichung Deiner eigenen Geschichte; es ist erstaunlich wieviele Menschen Ihre eigenen Väter spät oder leider nie kennengelernt haben. Ich möchte Dir auf Deine Fragen antworten:
 Antwort auf:
Was bringst du deiner Familie mit ? Wie lange bleibst du ? Von wo bis wohin fliegst du und was kostet dich das Ticket (hab selber noch nix reserviert und erkundige mich daher bei allen die heuer nach Marokko fliegen) ?
Also, ich habe mir auch erst überlegt, was kannst Du einkaufen? Ich weiß daß mein Vater sehr wenig Geld hat und es grad´so fürs Essen reicht. Nun, ich werde nützliche Dinge, wie Zahnpasta, Shampoo, Süßstoff und Süßigkeiten kaufen. Richtig kaufen gehe ich mit der Familie in Marokko, da mein Vater nicht rausrückt, wie groß seine Kinder sind bzw. ich nicht abschätzen kann, anhand der vorhandenen Fotos, welche Kleidergröße die Kids haben. Außerdem sollen sie sich ihre Sachen selber aussuchen. Mein Vater hat mir 10 x gesagt, ich solle nix mitbringen u. auch einkaufen möchte er nicht (er schämt sich, sagt, er habe nie und nimmer was für mich getan; auch meine Versuche ihn zu beruhigen, von wegen, er hätte auch nichts für mich tun können, nutzen wenig). Habe auch überlegt, den Jungs einen Fußball mitzubringen, doch möchte ich nicht die enttäuschten Gesichtchen sehen, wenn ich erst einmal nur für die Jungs auspacke u. die Töchter später in die Stadt schleife.
Da ich grad´einen neuen Jobe habe (seit ca. 3 Monaten) habe ich nur zwei Wochen Urlaub bekommen (dürfte eigentlich keinen Urlaub in der Probezeit nehmen..., aber mein Chef ist schwer in Ordnung). Zwei Wochen sollten erstmal reichen, da ich ja wiederkommen kann.

Ich fliege am 20.06.03 von Frankfurt aus nach Casablanca mit der Royal Air Maroc für ca. 330 Euro. Wenn Du in der Google-Suchmaschine Travel Jungle eingibst findest Du eine recht gute Datenbank, mit Flügen weltweit. Im Reisebüro wollten Sie mir natürlich weitaus teurere Tickets verkaufen; aber bin ja nicht blöd;)
Der Flug ist außerdem eine Direktverbindung ohne Umsteigen oder Aufenthalt in Paris oder sonstwo. Von der Lage her, hätte ich eigentlich bis Rabat fliegen müssen, aber das hätte den Nachteil, wie oben beschrieben, mit 100x umsteigen!
Ich denke, ich habe einen günstigen Flug gefunden, da ich noch vor Beginn der Sommerferien weg bin. Übrigens, ab demnächst (September) muß ich mich auch nach den Ferien richten, da ich daß Abendgymnasium besuchen werde (also nochmal Daumen drücken, daß ich das alles unter einen Hut bringe, Arbeiten und Lernen).
Schade, wäre ja schön, wenn wir gemeinsam fliegen könnten; aber Du hast ja eine Tochter, die sicherlich in die Schule muß (obwohl mit 5 Jahren?!) Siehst Du mal wieviel Ahnung ich von Kindern habe:)

 Antwort auf:
Was sagt deine Mutter dazu, dass du zu deinem Vater nach Marokko fährst ? - Ich freue mich für dich.
Meine Mutter sagt nicht viel dazu, es paßt ihr glaube ich, überhaupt nicht und ihre Erfahrungen mit meinem Vater waren wohl nicht so schön. Schau, meine Mutter war erst 15 Jahre alt, als sie mich bekommen hat und mein Vater, damals jung und gutaussehend (völlig im Jimmy Hendrix Fieber, wie sie mir mal erzählt hat), nahm es leider mit der Treue nicht so genau, so daß meine Mutter weder Rückhalt durch ihre Familie noch durch meinen Vater (Tara) gehabt hat. Ich verstehe, daß sie nicht gerne über ihn redet, vor allem, sehe ich meiner Mutter null ähnlich und so muß ich sie immer wieder an meinen Vater erinnert haben und ich glaube, sie ist auch ein wenig eifersüchtig, daß ich mich so für meinen Vater interessiere, sie hätte das Thema lieber abgehakt. Meinst Du was ich an Überredungskünsten auffahren mußte, damit sie mich zum Flughafen fährt. Ich glaube, daß tut ihr alles ziemlich weh.

Ich stoppe hier mal an dieser Stelle, weil ich gleich zur Arbeit muß. Werde Dir aber wieder schreiben und informier Dich doch mal bei der Datenbank, die ich Dir empfohlen habe.

Liebe Grüße aus dem schönen Köln

Sonja