H@llo Ulla,

ich bin ganz gerührt von Deiner, Eurer Geschichte. Persönliche Lebensgeschichten, einzigartig, unumkehrbar wie das ganze Leben, tragen so viel pulsierendes "Leben" in sich.

Ich finde solche Geschichten so erfüllend, so voller Lebenskraft und ich würde mich riesig freuen, immer wieder eine Geschichte von einem Menschen zu lesen, von einem "berührten" Menschen.

Ich finde es so schade, daß hier im Forum das Erspürbare zu kurz kommt und fast nur Haarspalterei betrieben wird, wer denn und warum Recht haben muß in einer Sache, die vielleicht tausende Jahre zurückliegt.

In einem Bericht von Ibno über ein vergewaltigtes Mädchen erhöht er (versehentlich) ihr Alter innerhalb weniger Zeilen von 14 auf 19 Jahre. Es ist ja egal, es ist gleich tragisch, ich möchte damit nur die unvermeidliche Fehlerquote bei den tausenden von Jahren alten Übertragungen ansprechen. Und hier wird dann herumgehackt, "Haxel gebissen", uvm.

Nun wieder zu den "Lebensgeschichten": Völlig idente (sag' ich mal so) Geschichten kenne ich auch hier in Munderfing und Umgebung. Eltern(teile) und Kinder sind geographisch nicht weit voneinder getrennt und trotzdem so weit auseinander wie "Atlanta" und "Maria Taferl, Niederösterreich). Wie wenn der eine tibetanisch reden würde und der andere spanisch oder so.

Ach, Ulla, es würde ja hier zu weit führen - wie ich oben sagte, es sind die Lebensgeschichten, die dem Ganzen Fülle, Saft und Nahrung geben.

Ich wünsche Dir, Euch eine schöne Zeit - AvP.

(P.S.: Du bist ja die einzige hier im Forum, deren Gesicht ich schon einmal gesehen habe. Ich finde, da schreibt man dann nicht so ins Leere.)