Hallo,

jetzt muß ich mich aber auch mal wieder zu Wort melden. Ich bedanke mich für Eure Anteilnahme und Eure Ratschläge. Ich werde einfach mal ein paar Fragen, die gestellt wurden ,beantworten.

warum hast du so lange gewartet damit du dein Vater in Marokko besuchst?

wüsstst du es vorher nicht dass du einen marokkanische Vater hast?

oder war doch die Mutter(die wahrscheinlich deutsch ist) verweigert?

Bis vor zwei Jahren wußte ich gar nicht, daß mein Vater noch lebt, ich wußte immer daß ich einen marokkanischen Vater habe, meine Mutter spricht aber sonst sehr selten über meinen Vater und ja, meine Mutter ist Deutsche. Da ich also doch noch sehr klein war und meine Mutter einen anderen Mann geheiratet hatte, vergingen die Jahre, ohne daß ich was vermisst hätte. Erst als ich älter wurde und auf auf eigenen Beinen stand, mußte ich sehr oft an meinen leiblichen Vater denken, ob er lebt, wie er ist, wie er aussieht,...
Ich hatte aber keinerlei Anhaltspunkte, wo mein Vater in Marokko lebte und wie er genau hieß. Mein Vater hat nach mir gesucht, über die Polizei in Deutschland bzw. hat an die Polizeidienststelle des Dorfes geschrieben, in dem er vorher gelebt hatte und wo ich sozusagen "Zustande" gekommen bin.

Ich habe eine Frage : Bist Du halbmarokkanerin?

JA!
Da ich einen marokkanischen Vater und eine deutsche Mutter habe, bin ich ein Mischling, also eine Halbmarokkanerin mit deutschem Paß und null arabischen Sprachkenntnissen (leider auch kein Französisch).
Letzten Freitag, 30.5.03, habe ich mit meinem Vater telefoniert (das erste Mal nach all den Jahren). Er spricht immer noch sehr gut deutsch.

Warum ich nicht die Fragen, die ich hier gestellt habe, meinen Vater gefragt habe? Wenn man nach 25 Jahren, daß erste Mal die Stimme des Anderen hört, fallen einem bestimmt nicht alle Dinge ein, die man sagen oder fragen möchte und könnte! Ich denke, das ist verständlich?!

Trotzdem, vielen lieben Dank an ALLE, die so rege Anteil nehmen, an dem was mich demnächst erwartet bzw. was ich in knapp zwei Wochen erleben werde.

Sonja