Hallo Sonja,

ich kann mich Ulla und Khadidja nur anschließen - respektiere einfach die Sitten und Traditionen Marokkos, indem du nicht zu offenherzig rumläufst. Natürlich kannst du dich europäisch kleiden, aber es muss ja dann nicht der Minirock und das bauchfreie Spagehttishirt sein, sondern eine lange luftige Hose und ein normales T-Shirt, das die Schultern bedeckt. Am Strand kannst du ja auch ein weites Shirt über den Bikini anziehen.

Aber warum fragst du nicht einfach deine Familie, sobald du dort bist? Erkläre ihnen doch deine Unsicherheit in einem für dich fremden Land mit fremden Gebräuchen! Wenn dir etwas unklar ist, stell Fragen! Bestimmt wird dich niemand auslachen, und du findest dich ganz automatisch in deine "neue" Familie ein!Ich finde, es ist immer besser, offen zu sein und Fragen zu stellen, als nichts zu sagen und vielleicht aus Versehen in einen Fettnapf zu treten und jemanden zu verletzen, ohne es zu wissen. In Marokko wird jeder ein Ohr für deine Fragen und eventuellen Unsicherheiten haben!

Sicher ist deine Familie auch ebenso neugierig auf Sitten Und Traditionen in Deutschland! Dann könnt ihr euch gegenseitig alles erzählen, ihr werdet bestimmt viele interessante Gespräche und viel miteinander zu lachen haben!

Viele Grüße und alles Gute

Miriam