Salam alle zusammen,

Sonja, es ist echt sehr schön dass Du zu Deinem Vater wieder Kontakt aufgenommen hast,den Du 22 jahre lang nicht gesehen hast,es wird bestimmt sehr aufregend sein,wenn Du ihn wieder siehst.
Es ist sehr vernunftig von Dir,dass Du erstmal nach Tipps suchst,bevor Du dahin fliegst bzw. fährst.
Ulla hat mit allem recht was sie erzählt hat,aber da Du seine leibliche Tochter bist,sollte meiner Meinung nach der Respekt grösser sein.Wenn Du nur ein Gast wärst,müßtest Du natürlich ihre Sitten und Gebräuche akzeptieren,aber letztendlich wäre es denen egal,da sie Dich sowieso für eine Touristin halten.Aber in diesem Fall bist Du ja ein Familienmitglied,und wenn Du z.B. im Bikini bei ihnen auftauchst oder neben den älteren ständig rauchst,dann würden sie vielleicht schon enttäuscht sein,dass Du deren Gebräuche nicht respektierst.Du hast ja erzählt,dass Du die Fotos gesehen hast,und sie sind alle verschleiert,und das ist ein Grund mehr, um Respekt ihnen gegenüber zu zeigen.
Wenn Du an den Strand möchstest,dann geh z.B. mit Deinen Halbschwestern,es müssen auch genug Frauen geben,mit denen Du dahin gehen kannst.Ich denke,Du kannst auch neben ihnen rauchen,aber nur nicht neben den älteren Leuten,denen
gegenüber Du einen großen Respekt erweisen mußt.Was Kleidung betrifft,das ist niee so schlimm in Marokko,Du kannst einen Short anziehen oder ärmellose T-shirts usw. aber natürlich nicht übertreiben,so dass man alles sieht.Die meisten verstehen es natürlich dass Du aus Europa kommst und deswegen erwarten sie nicht viel von Dir, aber es geht alleine nur um den Respekt, den Du ihnen zeigen mußt, nicht als Fremde, sondern als Familienmitglied.Am ersten Tag wirst Du für sie eine Fremde sein, aber am nächsten Tag sofort ein Familienmitglied,und sie werden Dich bestimmt lieb haben.
Es kann vielleicht nur wegen der Sprache problematisch werden,da viele ja englisch nicht reden,und ich weiß nicht wie gut Du in Französisch bist.Aber mit Handzeichen wird schon alles klappen,inchaa allah.

Ich habe eine Frage : Bist Du halbmarokkanerin?

Möge Allah mit Dir sein


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort