Hola Sonja !

ich finde deine Geschichte sehr traurig aber bitte erlaube mir folgende Frage zu stellen
 Antwort auf:
Mein Vater ist Marokkaner und mußte aus diversen Gründen (konkreter: Abschiebung) nach Marokko zurück, als ich 5 Jahre alt war. Nun bin ich 29 Jahre und wir haben vor zwei Jahren Kontakt zueinander aufgenommen. Er hat mir erzählt, daß er geheiratet hat und 6 Kinder hat (4 Mädchen, 2 Jungs; der Arme;)
warum hast du so lange gewartet damit du dein Vater in Marokko besuchst?

wüsstst du es vorher nicht dass du einen marokkanische Vater hast?

oder war doch die Mutter(die wahrscheinlich deutsch ist) verweigert?


Zurück zu deine Fragen:
======================
diese Aussagen verdienen tatsächliche eine unterstreichung:

 Antwort auf:
Was Dein Auftreten in Marokko angeht... Gestalte es so, wie Du als Gast in einem fremden Land und in einer fremden Familie sonst auch auftreten würdest. Respektiere die Sitten und Gebräuche. Du brauchst nicht mit verschleiertem Kopf und marokkanischer Kleidung antreten, aber Du brauchst auch nicht im Bikini vor Deiner Familie tanzen. Oder die Kinderzahl Deines Vaters kritisieren (die in Marokko so üblich ist.)
ich kann es dieser Forumulierung u. diese Rate nur als Marokkaner für nur weiter bestätigen
einfach klasse


 Antwort auf:
..., zum Lesen eignet sich auch das Buch von Muriel Brunswig "Kultur-Schock Marokko".
Hier leider muss genau das Gegenteil dir empfehlen:

spar dir lieber die die paar euro´s des Buchs in deine geld Bautelle ist zwar interssant jedoch als gebürtige Marokkaner kann ich nur sagen dass es in deine Fall überhaupt nicht relevant solche Bücher zu lesen.
Übergens ich weiss von ich rede denn ich habe das Buch schon mal gelesen.

Denn die Beschreibungen innherhalb diese Buch sind sehr soweit zu weit von der marokkanische Realität dargestellet.

ich wird sagen diese Beratung die manchen d-Frauen geben würden wird dir vielleicht mehr oder weiniger helfen als eine Buch zu lesen, der sich nur von das eigene Erfahrung u. das eingene Sichtweise der Dinge in Marokko von Frau Brunswig beschreibt.So halt eine üblich private Tagsbuch von ihre eigene Erlebnisse in Maokko

Was natürlich dir nicht unbedingt weiterhelfen würde.

Also liese genau was vorher geschrieben wurde, u. versuche es bitte einfach zu verfolgen das hilft schon wirklich sehr gut, lass dich lieber spontane von Erreignisse in Marokko überrachen!!

Trozdem wünsche ich dir eine angenehme u. vora allem erfrohliches Aufenthalt bei deiner Famillie in Marokko.


au revoire !
your Ibno Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================