H@llo Sonja,

ich misch mich einfach so dazu, als Vater von vier Kindern.

Mit Sicherheit bist Du kein "Zwischending"! Das Gegenteil ist der Fall, Du reist zu Deinem Vater, dorthin, wo Dein Vater seine Wurzeln hat! Nachdem er Vater mehrerer Kinder ist, nehme ich an, daß er Kinder überhaupt - und seine Kinder im besonderen, gerne mag! Das Familienmitglied "Sonja" bringt (sich selbst) auch als seine "Urlauberin" mit. Vater's Herz sieht aber in erster Linie "seine Tochter", egal, als was sie zusätzlich noch unterwegs ist.

Wie Du Dich dort "verhalten" sollst, dazu wirst Du sicher hier im Forum viele Ratschläge bekommen - ich würde so natürlich, wie nur möglich, bleiben! Das zu respektieren, was dort der "Brauch" ist, wirkt für Deinen Vater wie ein "Zusatzgeschenk"!

Daß ein Mensch, ein Vater eines Kindes, von einem bestimmten Fleck dieser Erde vertrieben wird, ist ein Verbrechen an der Menschlichkeit. Selbst wenn es behördlich "legitimiert" sein soll!

Alles in allem sehr tiefsinnige, füllende Lebensgeschichten, Deine, wie auch die Deines Vaters.

Ich glaube, Dein Vater wird sich riesig freuen, Dich zu sehen, in seiner geistigen Vorstellung werden ganze Filme ablaufen aus der Zeit, seiner Zeit, mit Dir in Deutschland! Du wirst ihm dies sicher anmerken, wenn in ihm so ein Film läuft.

Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie eine aufregende, glückliche Zeit!

Nochmals: Du bist kein Zwischending! Du BIST! Tochter!

AvP.