Hallo!

Ich fliege diesen Sonntag nach Marokko, genauer gesagt nach Casablanca und möchte noch am gleichen Abend mit dem Mietwagen nach Marrakesch fahren. Ich habe gerade gelesen, dass auf Grund der Baumaßnahmen am Djema el Fna das Parken in der Medina wohl schwierig wird. Wir werden wahrscheinlich im "Jnane Mogador" in der Riad Zitoun Kedim wohnen. Wo finde ich denn so zwischen 20 und 21h am besten einen Parkplatz? Am besten eine öffentliche Tiefgarage oder ähnliches in der man den Mietwagen sicher wähnen kann.
Wie lange dauert denn so ungefähr die Fahrt vom Flughafen Mohamed V in Casa bis nach Marrakesch? Es sind ja so um die 200km.
Vielleicht kann mir auch noch jemand verraten, in wie weit das allabendliche Spektakel auf dem Djema el Fna durch die Pflasterarbeiten beeinträchtigt ist? Ich hoffe doch sehr, dass dies der Atmosphäre keinen Abbruch tut.

Ich würde mich sehr über Antworten auf meine Fragen freuen! Vielen Dank schon mal!

Rinaldo