.........Die deutschen bEhörden sind kooperativ?
Die Landesjugendämter (alle) lehnen Adoptionen aus Marokko definitiv ab. Sie sagen dass dieses nicht geht, da Marokko keine Adoption zulässt.....

ja die jugendämter lehnen es ab,können sie ja auch soviel sie wollen. wenn "wir" die ein kind aus marokko "adoptieren"wollen und uns mit dieser antwort zufrieden geben oder sie glauben sind wir doch selber schuld.
die entscheidung über eine adoption egal aus welchem land dieser welt trägt immer noch ein gericht mit ihrem zuständigen jugendrichter. bei diesem gericht muss ein adop-antrag gestllt werden.auch für marokkanische kinder. dann bekommt das jugendamt den "auftrag" vom gericht die familie auf ihre adoptionsfähigkeit zu prüfen.das ist ihre aufgabe-und mehr nicht.sie sollen,können,dürfen lediglich ihre meinung zur adoptionfähigkeit der familie abgeben. alles andere und weitere geht vom gericht aus.
auch wenn du meinst die dt. behörden wären unkooperativ....sehe ich nicht unbedingt so.wenn sie einen fall auf den tisch bekommen für den sie keine vorgeschriebene lösung haben wird eben erstmal auf "warteschlage" oder "nein geht nicht" geschaltet. das ist bei den marokkanischen behörden nicht anders.man muss hier nur den weg richtig gehen und finden dann klappt das auch mit den deutschen behörden.

gruss michaela