hallo

na, dann halt nicht.
niemand hat behauptet, dass du behauptet hättest.....
ich verstehe schon was du meinst.
ich finde halt du siehst das etwas zu oberflächlich; jedes problem in sein schema (womit ich als schema nicht die zwangsheiratnummer meine, sondern das mit der bildung usw)
wenn du nicht vom land sprichst, sondern von städtischen gebieten, dann sprichst du halt nur von einem kleineren teil marokkos. ist ja leicht nachzurechnen. wieviel einwohner hat marokko und wieviele städte gibt es mit mehr als 2 mio einwohnern. kleinere städte, wie rich oder chaouen, kann man durchaus noch dem land zuschlagen.
dass prostitution und armut was miteinander zu tun haben, lässt sich mehr als vermuten. nicht immer, aber global betrachtet denke ich mal, dass hunger der hauptgrund ist.
und die soziale sicherung in der 1. welt ist tatsächlich der grund dafür, das sich der einzelne freier entwickeln kann und unterschiedliche lebensentwürfe durchprobiert werden können. das ist nicht schwer nachzuvollziehen.wer weiss, dass er im krankheitsfall aufgeschmissen ist, ist vielleicht viel eher bereit sich in den sozialen schutz einer famillie zu begeben und dafür auch was von der freiheit, machen zu können, was man will, aufzugeben. das geht den männern, die heiraten ganz genauso. da ist kein gravierender unterschied zwischen den geschlechtern.
und bei einer sozialen sicherung geht es in erster linie auch nicht darum, das man davon "profitiert", sondern das sie da sind, wenn man sie braucht. und das sind sie in d. da sind weniger als 1% nicht krankenversichert. was für eine fantastische quote. wenn man alt und gebrechlich ist und niemanden hat, dann kann man auf staatskosten in's altersheim. das kann hier niemand. und kindergeld, wer bekommt hier kindergeld?
usw.
wenn es das alles hier alles gäbe, gäbe es auch viel weniger frühe heiraten, und das mit der jungfernschaft würde sich auch "entschärfen".

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+