Hallo,

ich glaube - in gewissen Punkten reden wir aneinander vorbei Najib \:\)

 Antwort auf:
wenn man alt genug ist kinder zu machen, sollte man auch alt genug sein eine famillie zu gründen.
Nein, finde ich überhaupt nicht. Nur weil man biologisch reif genug ist Kinder zu zeugen, heißt das nicht, dass man auch geistig reif genug ist... schau dich doch mal um, bei den Mädchen hier in Deutschland, die jung schwanger geworden sind... ich glaube nicht, dass du wirklich behaupten möchtest, dass wären alles gute Mütter?! Abgesehen davon verlangt eine eigene Familie auch Verantwortung und wenn die gleichaltrigen jungen Väter, noch vor der Geburt abhauen, kann man wohl nicht sagen, dass sie reif genug waren eine Familie zu gründen.

Der Jungfrauenkult hält überhaupt gar nicht davon ab vorehelichen Sex zu haben - es hält nur davon ab, es öffentlich rumzuposaunen.
Und bitte, deutsche Mädchen sind auch nicht alle zu Prostituierten geworden, nur weil es hier keine Jungfräulichkeitserwartung mehr gibt. Prostitution gibt es in allen Ländern, wer suchet, der findet.
Nur weil etwas nicht sein kann, weil es nicht sein darf (gesellschaftlich), heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert...

Ich beurteile überhaupt gar nichts nach deutschen Maßstab, denn wie du selber schon bemerkt hast, dürfen hier Mädchen auch mit 16 heiraten und das finde ich genauso zu früh, wie für andere Mädchen auch.
Und dass ich es unmoralisch finde, wegen Geld zu heiraten, ist wohl keine deutsche Tugend.
Alles nur auf die staatliche Unterstüzung zu wälzen ist auch nicht sonderlich objektiv. Es gibt genügend andere Länder mit ähnlichen Sozialsystem und einer wesentlich höheren Geburtenrate und traditionelleren Familienbild.

LOL, bitte Najib, ist nicht böse gemeint, aber denkst du wirklich Männer finden kein weiblichen Gegestück, wenn sie Sex wollen? Es interessiert auch niemanden, wenn Männer vorehelichen Sex haben, nur bei den Mädchen wird immer strengstens darauf geachtet - aber das religiöse Gesetz gilt für beide.
Wer sagt denn, dass es immer genauso viele Frauen wie Männer sein müssen? Außerdem gibt es immer ein paar willige Touristen, so traurig wie es nun mal ist. Abgesehen davon sprach ich allgemein von Muslimen, nicht allein von marokkanischen Männern.
Und - die Wiederherstellung der Jungfräulichkeit ist eine häufige Operation in arabischen Ländern...

Man sollte sich nicht alles schön reden, ist meine Meinung. Das gilt für jede Gesellschaft. Ich mag weder diese aufreizenden jungen Mädchen und Jungen hier in Deutschland, die von einem Bett ins nächste hüpfen und deren Eltern, die das akzeptieren - mag sein, dass man durchaus von einem Werteverlust sprechen kann. Aber ich kann mir auch nicht einreden, es gibt keinen vorehelichen Sex und Homosexualität, nur weil es per Religion eigentlich verboten ist in einer Gesellschaft, ob nun islamisch oder christlich...

viele Grüße