hallo

jerome, ich sehe in diesem fall keine lösung ausser der von mir vorgeschlagenen - konvertieren, heiraten, kinder kriegen.
alles andere gibt mit der famillie deiner freundin probleme.
sie kann natürlich mit ihrer famillie brechen und mit dir auch ohne zu heiraten zusammenziehen, aber welche marokkanische tochter macht das schon wegen jemanden, der nicht einmal bereit ist sie zu heiraten.
sie wird das nicht mehr machen, sie ist ja schon einmal zurückgekommen.
was macht sie wenn es nicht klappt mit euch und vielleicht sogar ein kind da ist? du kannst mir glauben, das passiert schneller als man denkt.
hat sie einen beruf, der sie befähigt dann auf eigenen beinen zu stehen?
seid ihr verheiratet und es klappt nicht, dann seid ihr nach abwarten des trennungsjahres wieder geschieden, eventuelle nachkommen sind ehelich und die tochter kann wieder in die arme ihrer famillie zurück und jeder hat sein gesicht bewahrt.
ich könnte ja böse sein und dir als moslem, der du dann ja bist, einen weg vorschlagen, wie du sogar das trennungsjahr abkürzen könntest. das mach ich aber nicht.
wenn es an der konvertierung liegt, dann musst du das mit dir abmachen. wenn du es mit deinem gewissen nicht vereinbaren kannst zu konvertieren, dann müsst ihr halt aufeinander verzichten. man kann nicht beides haben, ein gewissen und trotzdem alles was man begehrt.
ob deine konvertierung nur zum schein zwecks heirat war, oder du dadurch vielleicht doch zu einem moslem wirst, das ist nicht an den menschen zu entscheiden.
alles sehr kompliziert, läuft aber am ende darauf hinaus, dass man nicht alles haben kann was man will sondern sich ab und zu entscheiden muss auf etwas zu verzichten um etwas anderes zu bekommen.

falls ihr das nicht tut, wird über kurz oder lang einer von euch unglücklich sein und ich wette das wird deine freundin sein. wahrscheinlich sogar ihr beide.
ihr werdet da keine lösung finden, ausser verantwortung füreinander zu übernehmen und zu heiraten oder auseinander zu gehen.

das mag jetzt ganz und gar unromantisch klingen, ist aber nah an der lebenswirklichkeit.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+