Hallo Shisn,

wegen Deiner Anfrage...Du fährst im August nach Marokko...Durchfall.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten! Vor meiner ersten Marokko-Reise war ich auch besorgt. Klar ist Sauberkeit wichtig, aber ich denke es hängt auch damit zusammen, daß Du mit Bakterien zusammentriffst die Dein Körper nicht kennt.

Also am Besten den Darm fit halten. Es gibt z.B. im Reformhaus ein Pulver aus Aktivkulturen von Milchsärebakterien (meines heißt Darmflora Plus).
So etwas fördert eine gesunde Darmflora und ist vorbeugend ganz gut. Am besten beginnt man so eine Kur vor dem Urlaub....und schaden tut so etwas nicht!

Wir kamen durch Thomas Friedrich - nochmals lieben Dank für Deine Mühe Thomas es war wunderschön bei Dir - Kontakt zu Familien dort. Was auch dazu führte, daß wir eingeladen wurden.
Wir waren dort niemals krank.

Allerdings waren wir in Casablanca in einem mehr oder weniger Tourilokal (ich will den Namen nicht nennen, denn es ist bekannt). Da habe ich eine Grillsauce gegessen....den Rest der Nacht verbrachte ich einsam und allein auf der Toi...Aber am nächsten Tag war alles wieder OK.
Dies war das einzige Mal daß ich "krank" war. Mein Mann garnicht - er hat auch die Grillsauce nicht gegessen!

Liebe Grüße