So Ihr Lieben,
habe es doch noch geschafft. Hier kommt wie versprochen der Rest:

Mandel-Rosinen-Plätzchen
(Lghriba dial loz oe zbib)

3 Eier
250 g Zucker
10 g Vanilinzucker
125 g Butter
250 g geschälte Mandeln
250 g Rosinen
2 Pk Backpulver
750 g Weizenmehl

Die Eier schaumig schlagen. Nach und nach den Zucker und den Vanilinzucker zugeben und alles schlagen. Die geschmolzene Butter hinzfügen und alles erneut umrühren.
Die Mandeln im Mixer fein mahlen und den Eiern zugeben. Die Rosinen gründlich waschen, gut trocknen und ebenfalls zugeben. Nach und nach das gesiebte, mit dem Backpulver vermengte Mehl hinzufügen und gut umrühren. Kneten, bis eine trockene, zähe Masse entsteht. Wenn nötig etwas Wasser zugießen. Zu 3 cm dicken Würsten formen. Die Plätzchen auf ein mit Backblech legen und im auf 180 ° vorgeheizten Ofen etwa 10 min backen. Sie sollten nicht braun werden. Herausnehmen erkalten und über Nacht stehen lassen.
Am nächsten Tag die Plätzchen in ½ cm dicke Scheiben schneiden und auf ein fettfreies Backblech legen. Im auf 180 ° vorgeheizten Backofen von beiden Seiten etwas 5 min backen.

Butter-Plätzchen (60 Stück)
(Lghriba dial sbda)

350 g Weiche Butter
200 g Puderzucker
5 g Vanilinzucker
ungespritzte Zitronenschale
500 g Weizenmehl
2 Eigelb
Zucker

Die Butter schaumig schlagen. Den Puderzucker und den Vanillinzucker hinzufügen und weiterschlagen. Die geriebene Zitronenschale zugeben. Nach und nach das Mehl hinzufügen und zu einem geschmeidigen Teig kneten. An einem kühlen Ort ca. 30 min ruhen lassen.
Drei etwa 3 cm dicke Würste formen. Mit Eigelb bestreichen und in Zucker wälzen. Anschließend in 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Butter eingefettetes Backblech legen. Im auf 160 vorgeheizten Ofen etwa 15 min backen. Sie sollten nicht braun werden.

Orangen-Gebäck (70 Stück)
(L’halua dial letschin)

75 g Butter
135 g Zucker
ungespritze Orangenschale
135 g geschälte Mandeln
3 Eiweiß

70 Papierförmchen

Die Butter schaumig rühren. Den Zucker zugeben und weiterrühren. Die dünne Orangenschale fein hacken und die Butter zugeben. Die gemahlenen Mandeln und 1 Eiweiß hinzufügen und alles gut vermischen. Die restlichen 2 Eiweiß steif schlagen und unter die Masse ziehen. Die Papierförmchen damit füllen und im auf 140 ° vorgeheizten Ofen etwa 20 min backen.

Sesam Honig-Plätzchen
(Lghriba dial senjlan oe lassel)

1 kg Sesamkörner
500 g geschälte Mandeln
1,5 kg Honig
Öl

In einer fettfreien Pfanne die Sesamkörner unter ständigem Rühren bräunen. Anschließend die Mandeln bräunen und im Mixer grob mahlen.
In einem Topf den Honig erwärmen, bis er dünnflüssig ist. Die Sesamkörner und die Mandeln zugeben und gut umrühren. Etwa 3 min köcheln lassen.
Eine hitzebeständige Unterlage mit Öl einfetten und die Sesam-Mandel-Masse drauf verteilen. Kalt und hart werden lassen und in Rauten schneiden.

Frittierte Plätzchen
(Lghriba maqil)

500 g Weizenmehl
1 Pk Backpulver
125 g weiche Butter
3 Eier
3 El Zucker
5 g Vanillinzucker
1 El Orangenblütenwasser
Salz
Zum Frittieren: Öl
Zum Garnieren: Zucker

Das Mehl mit Backpulver und ½ Tl. Salz vermischen. Die Butter zugeben und alles gut kneten. Die geschlagenen Eier, den Zucker und den Vanillinzucker hinzufügen und kneten. Das Orangenblütenwasser untermengen. In eine Schüssel geben, zudecken und an einem geschützten Ort 3 Std. stehen lassen.
Den Teig 1 cm dick ausrollen und mit unterschiedlichen Formen ausstechen. In einem Topf genügend Öl erhitzen und die Plätzchen darin schwimmend backen. Wenn die Plätzchen Goldbraun sind, herausnehmen und in Zucker wenden. Noch warm servieren.

Kokusnuß-Gebäck
(L’halua dial koko)

200 g Koksraspeln
150 g Zucker
5 g Vanillinzucker
3 Eier
Butter

Die Kokusraspeln fein mahlen. Mit dem Zucker und dem Vanillinzucker vermischen. 2 Eier und 1 Eigelb schaumig schlagen und den Kokusraspeln zugeben. Alles gut umrühren und 30 min ruhen lassen.
Ein Backblech mit Butter einfetten. Je 1 Esslöffel Kokusmasse auf das Backblech geben und zu einem Kegel formen. Im auf 160 ° vorgeheizten Backofen etwa 10 min backen, ohne das die Plätzchen Farbe annehmen.

Viel Spaß beim Backen.
Liebe Grüße
Katja ;\)