Hallo Tamou,

jetzt kann ich mich revanchieren...ich bringe morgen mein marokkanisches Kochbuch mit ins Büro und tippe das Rezept dann runter und stelle es ins Forum ein! Ich glaube die kleinen klebrigen Dreiecke heißen "Briouat" (hoffentlich richtig geschrieben ) Ich habe es einmal ausprobiert und es war gar nicht soooooooooo schwer.

Was ich auch gerne im Ramadan esse sind BAGHRIR - Crêpes Marocaines, daß sind die "Pfannekuchen" mit den vielen "Löchern" (tja, d.h. wenn die Hefe richtig aufgeht... \:D

Rezept für 6 Personen:
250 gr. sehr feiner Grieß
250 ml Milch
1 Eigelb
30 gr Hefe
2 Gläser (ca. 0,2l) Wasser
1/2 Kaffeelöffel Salz
zerlassene Butter und Honig

Zubereitung:
Milch und Wasser in einem Topf einmal aufkochen lassen und dann vom Herd nehmen. Etwas abkühlen lassen und die Hefe darin auflösen. Anschließend den Grieß, das Salz und das Eigelb unterrühren un alles zu einem flüssigen Teig verrühren. Es darf nicht mehr klumpen \:D Anschließend den Teig zugedeckt ca. 1 Stunde ruhen lassen. Anschließend eine Pfanne mit wenig (!) Fett erhitzen und darin die Crêpes ausbacken. Mit zerlassener Butter und Honig servieren!

Mensch..habe ich auch einmal Lust darauf, dabei fängt das Fasten erst morgen an... \:\)

Gruß aus Köln

Anja Maria